fragen & lyrics

fragen 2023

fragen im jänner:
wie lange dauert die umstellung von wordpress zu jimdo? bin ich herrin der lage? wie viele sonnenstunden sind uns vergönnt in grado? wird pernegg wieder so angenehm? wann wird sich jodie äußern? wie wird die zusammenarbeit mit wth? werde ich einen überblick über den kommodeninhalt bekommen? passt hovet ins eck und auch in den eingangsbereich? hätten schriftsteller vergangener zeiten genauso lange werke geschrieben oder wäre ein hesse oder gar proust lieber auf twitter und insta abgehangen, hätte es social media schon gegeben? wieso gibt es im spanischen und deutschen worte für vorgestern (anteayer), durchmachen (trasnochar) und für fremdschämen (vergüenza ajena), im englischen aber nicht? was plant manne zum fünfziger? wird enrico zum arzt gehen? wie viel gigabyte verbraucht streamen? ist vegan leben eine option für mich? bekommen wir das geld für die vier tickets zurück? kann yoor hs' mac reparieren? werde ich je lernen, mich leise zu schnäuzen?


fragen 2022

birschits fragen im september:
wie wird die ifa in berlin? bleiben wir vom pilotenstreik verschont? wird narta budapest oder lissabon besser gefallen? wieso sollte der fünfer etwas verändern? wie wird die feierei? ist die wettervorhersage für den gradoaufenthalt der schatzis ernst zu nehmen?
birschits fragen im august:
wie werden wir unser zwanzigjähriges begehen? finde ich genug supplier für berlin und prag? werde ich qualitativ gleichwertig wie vor covid liefern können? wird ziva verstehen, dass ich anwesend bin zu ihrem geburtstag? kommt enrico nach grado? wird wordpress wieder ordentlich funktionieren?
birschits fragen im juli:
wann treffe ich sundee & deni? werde ich venditti & de gregori sehen können? woher sammeln wir die pomodori per salsa zusammen? geht es wieder wirklich los mit anfragen?
birschits fragen im juni:
habe ich das paris-syndrom? wird mir patrick wieder so gut gefallen? noch einmal biennale vielleicht in kombination mit venissa? (wann) bekommen wir neue nachbarn im dritten?
birschits fragen im mai:
wann hat der krieg ein ende? wie gefällt mir die italienische taufe? wie wird die biennale? (wo) werde ich mich einpendeln?

birschits fragen im april:
wann hat der krieg ein ende? mit wie vielen italiener:innen werden wir auf der reise ins gespräch kommen? welche destination wird uns am besten gefallen haben? wo feiern wir ostern?
birschits fragen im märz:
was plant putin? wie soll das weitergehen? sind hs und ich pingpong-kompatibel? fahren wir in den süden? werden wir im november eine gruppe in prag haben?
birschits fragen im februar:
was plant hs? fahren wir in den süden? werden sich die kunden bald entscheiden?
birschits fragen im jänner:
wann kommt die sonne wieder raus? wie lange bleiben wir am meer? wird es einen weiteren lockdown geben?

fragen 2021

birschits fragen im dezember 2021:
wie wird sich der erste besuch bei action anfühlen? wann kann ich mir den booster holen? wird der edelstoff stattfinden? werden wir weihnachten feiern können? zu wie vielt?
birschits fragen im november 2021:
werden die drei weiteren theaterabende so gut wie der erste seit langer zeit? wird nochmal zugesperrt und wenn ja, was? sind zwei wochen im süden genug? wie konnte ich bisher ohne cube auskommen? (wann) wird sich 1230 in wohlgefallen auflösen und brudl wieder gut schlafen?
birschits fragen im oktober: wieso ändert wordpress die widgets und macht alles umständlicher? wann wird die familienfeier stattfinden? wird sista das geschenk behalten? wird die übergabe in 1230 gut funktionieren?

birschits fragen im august:
wie lange bleiben wir in grado? wann können wir wieder weiter runter reisen? wie wird der alien heißen? werden sich sara & maurizio stark verändern? wann kommen die eltern nach grado? und wann die anderen?
birschits fragen im juli:
wie wird das wg-leben in castiglione? bleibt es bei den 288′ für die asta oder geht noch jemand höher? wird die räumung von  altmannsdorf zeitgerecht fertig? welche maremma-borghi erkunden wir?
birschits fragen im juni:
wieso erkundigen sich reisende nicht, bevor sie sich ins ausland begeben, was die aktuellen vorschriften sind? wo werden wir nächstes jahr leben und wer werden unsere nachbarn sein? wann wird es eine autokauf-entscheidung von enrico geben?
birschits fragen im mai:
wie lange bleibt das friaul gelb? was tischt uns venissa auf? wird sich notion als gutes reise-instrument beweisen? wie viele touristen werden in venedig sein? wird die zweite impfung so unspektakulär wie die erste?
birschits fragen im april:
wie lange braucht die gewöhnungsphase an das phantastische notion? wann wird das friaul wieder gelb? wird die beseitigung des wasserschadens am see zügig vorangehen? sollen wir noch mehr aperolvorrat bei billa plus kaufen? wann können wir uns impfen lassen?

birschits fragen im märz:
wird das friaul gelb bleiben? wie viele wanderungen und museumsbesuche schaffen wir? wie lange bleiben wir? wann können wir uns impfen lassen?

birschits fragen im feber 2021
wie weit wird uns piero entgegenkommen? brauche ich für museumsbesuche einen test? wann fahren wir runter? wie lange werden wir bleiben? wann kommt der frühling? wann kann ich mich impfen lassen?

birschits fragen im jänner 2021
wann fahren wir gen süden? was werden die zahlen zwei wochen nach weihnachten zeigen? klappt venedig? wann kann ich mich impfen lassen? wann können wir wieder sterne essen? werden wir sorgenlos verreisen? wann werde ich wieder im volksgarten tanzen? werden wir die corona-pandemie besiegen? können wir das nächste silvester wieder in triest verbringen?

fragen 2020

birschits fragen im dezember 2020
soll ich mehr tv-stars kreieren? was bleibt vom panettone übrig? erkennt hs alle wiedergeschenke? für welche anlagestrategie entscheide ich mich? werden es italienische weihnachten?

birschits fragen im november
bekommen wir das orangene monster los? wann darf ich wieder in ein museum? wird mir jim kwik so guttun, wie ich annehme? was kommt auf meinen stundenplan? wie lange werden wir in wien bleiben?

birschits fragen im oktober
werde ich die bestellten pailletten für alle bekommen? sehen wir die barcolana von oben? beschließt italien eine maskenpflicht im freien?

birschits fragen im august 2020
werden wir bis ende des monats in grado bleiben können? wer nächtigt wann bei uns? sollte ich in den verkauf gehen? komme ich zum lesen? wann habe ich wieder mehr zeit für sieben, die schokoseite und mich?

birschits fragen im juli 2020
ist hitze in grado oder kühle in embach besser? was werden wir im lager noch finden? gibt es die perfekte tasche? wann habe ich wieder mehr zeit für sieben, die schokoseite und mich?
birschits fragen im juni 2020
wird es in zwölfdreissig ein ende mit schrecken geben? klappt alles in landshut? wann habe ich wieder mehr zeit für sieben und mich? wie lange wird es dauern, etfs etc so gut zu verstehen, dass ich mich selbst darauf einlasse? wann fahren wir nach grado?
birschits fragen im mai 2020
bleiben alle gesund? wie klappt der totalabverkauf in zwölfdreissig? (wann) dürfen wir nach bayern? wann lässt man uns ohne quarantäne nach grado? wer oder was verdient meine aufmerksamkeit?
birschits fragen im april 2020
bleiben alle meine lieben gesund und / oder bekommen sie den virus ohne unangenehme erscheinungen? wann lässt man uns / wann wollen wir wieder nach grado? wie lange wird mein forced sabbatical dauern? wäre genau der richtige zeitpunkt, 1230 ganz zuzusperren?
birschits fragen im märz 2020
verschieben wir die süditalienreise nur bis april oder länger? wie wird der bregenzerwald? wann wird frau grassner fündig? wie wird sich die reisebranche entwickeln? geht es jetzt wirklich einfach so weiter trotz abmachung ?
birschits fragen im feber 2020
kann man sich vier abende lang sanremo ansehen? wie wird grado im februar? wer bringt mir excel für mac bei? bekomme ich die bestätigung für die reha? geht es jetzt wirklich einfach so weiter trotz abmachung? wie wird budapest ohne kunden?
birschits fragen im jänner 2020
wie geht es mit dem konditionsaufbau weiter? was bringt das familienmeeting? wie schnell wird papi genesen? wie wird venedig mit weniger touristen?

fragen 2019

birschits fragen im dezember 2019
wann kann ich mit dem konditionsaufbau beginnen? wie schmecken uns die sterne-lunches? wie schnell wird christiane genesen? was schenke ich zu weihnachten? wie wird capodanno mit den schatzis?
birschits fragen im november 2019
werden sara & giulia vienna geniessen? wird der doktor hudeln? wie lange werde ich rekonvaleszent sein? wann finde ich eine passende cellularekette? wie viel kondition baue ich ab?
birschits fragen im oktober 2019
kommen sara und giulia wirklich nach wien? welche ausstellungen verpasse ich? kommt eine erste anzahlung noch heuer? was kann der nachtmodus vom 11max? wann nehme ich mir zeit zum italienisch lernen?
birschits fragen im september 2019
wird es eine lösung der enrico-brudl situation geben? was wird günter sagen und empfehlen? wird bei new naturalism in deutschland meine anwesenheit sinnvoll gewesen sein? wie schmeckt es im showroom? welche curves fahren wir? wie wird das wiedersehen mit verna und mit südfrankreich? wann komme ich wieder zum italienisch lernen?
birschits fragen im august
2019
wann werde ich gesund? wird es eine gute idee oder überengagiert gewesen sein, new naturalism zu betreuen? wie viele curves schaffen wir? wie schmeckt es im showroom? soll ich mein eigenes rules of life buch schreiben? wie werden sechs-einhalb wochen weg von wien? wann komme ich wieder zum italienisch-weitertun?
birschits fragen im juli
wird bei der likörgruppe alles flutschen wie geplant? hat das orizzonte etwas verändert? wie wird grado im alleingang? soll ich mein eigenes rules of life buch schreiben? wann komme ich wieder zum italienisch-weitertun?
birschits fragen im juni 2019
wie wird uns die biennale gefallen? was unternehmen wir in london? wird billy gut singen? wann gehen wir ins edvard? schaffe ich alle ilg-vorbereitungen?
birschits fragen im mai 2019
wird enrico einsichtig? lassen wir die festwochen aus? wie wird der ciuffo? kann ich in ungarn alles klären? bekomme ich die venews? tanzen wir bei shantel? wann gehen wir ins edvard?birschits fragen im april 2019
wie viel kultur schaffe ich noch? sehen alle beteiligten die gleiche problematik? wie wird der ciuffo? bekomme ich alle kräuter für sara? wie wird es charlotte gefallen?
birschits fragen im märz 2019
wie wird reggio-calabria? werden bald alle beteiligten glücklicher sein? wie viele kilo werde ich bei der stiefelumrundung zunehmen? wie wird das cbc-gespräch? wie lange wird das konmarien in der ow dauern?
birschits fragen im februar 2019

wann werden die mitarbeiter informiert? kann man so spät im leben noch aufhören, egoistisch zu sein? wie wird die stiefelumrundung? wird es eine ausschüttung geben? wie lange wird das konmarien in der ow dauern?

birschits fragen im januar 2019
fahren wir nach venedig? wie viele bücher werde ich lesen? wie reagieren die mitarbeiter? wann wird es eine ausschüttung geben? wird es ein gutes ibes-jahr? wie lange wird das konmarien in der ow dauern? ist streaks so hilfreich wie erhofft?


fragen 2018

birschits fragen im dezember 2018
wer bemerkt das neue design zuerst? wie wird es mit den gradesern a vienna? wird hs mit dem ottakringer markt zufrieden sein? wie lange wird iweb für invent noch funktionieren? ist es besser, nach glück zu streben oder unglück zu umschiffen? wo feiere ich weihnachten? wann lerne ich embach kennen? wer behauptet, dass ich „das“ tun muss?

birschits fragen im november 2018
wurde ich wirklich gehackt? und wenn ja, was bedeutet es? wann schafft es drei, die rechnung zu senden? wie wird das wetter? wann fahren wir zum see? wie lange soll ich arbeiten? e quando andiamo a parigi? wann füllen wir ,i‘m dead, now what?‘ aus? soll ich mal wieder zum iceberg gehen? wird herr niemann böse sein, wenn ich seine grafik hier verwende?
birschits fragen im oktober 2018

wurde ich wirklich gehackt? und wenn ja, was bedeutet es? wie wird der wamp? wann fahren wir zum see? wird die küchenlampe für uns scheinen? wohin im advent? wie lange soll ich arbeiten? e quando andiamo a parigi? wie schwarz wird das jahr? wann füllen wir ,i‘m dead, now what?‘ aus?

birschits fragen im september 2018
wann fahren wir zum see? wie wird frankfurt? ist babbel französisch-italienisch eine gute idee? wie wird venditti in der arena? wie wird holiday 2 mit au, tr und es? wie lange soll ich arbeiten? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im august 2018
wann ist der solleone vorbei? wer kauft das appartamento oben hinten? wie wird venissa? wird sich manfred mit der wohnung anfreunden? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im juli 2018
wird herr specht im anniversario platz haben? wann kommt das erste deposit von maria & paul? wie wird elba ohne hs? wird sich mein italiano spürbar verbessern? e quando andiamo a parigi? wird manfred oder wird claudia einziehen?

birschits fragen im juni 2018
wann wird der club of notes bezahlt? wird sich manfred wieder einkriegen? soll ich wieder eins null machen? kann ich maria & paul überzeugen? für welches restaurant wird sich bosch entscheiden? werde ich alice heuer wiedersehen? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im mai 2018
wird derek vor ort erträglich sein? soll ich wieder eins null machen? kann ich ilg überzeugen? für welches restaurant wird sich carine entscheiden? werde ich alice heuer wiedersehen? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im april 2018
wie bekomme ich das alles wieder runter? muss ich c25k restarten? wieso alle kunden auf einmal? wann see? wann meer? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im märz 2018
wie wird taipeh? wann geht meine drowsiness vorbei? bringe ich business mit von den workshops? wer liest die schokoseite? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im februar 2018
wie wird ten in prag? bleibt blinkist großartig? werden wir heuer weniger ausgeben? (wann) wird zugesperrt?

birschits fragen im januar 2018
(wann) kommt die familienbesprechung zustande? soll ich kurz nach prag huschen?
wird 2018 schwarz oder rot? wird der pinguino einsam sein?

fragen 2017

birschits fragen im dezember 2017
kommt die familienbesprechung zustande? wird claudia ihren declutter-adventkalender durchziehen? wird die stiftgasse schwarz oder rot? was bringt das christkind? e quando andiamo a parigi?

birschits fragen im november 2017
wird das fibra von tim so richtig flutschen? wie bringen wir alle wunschdestinationen in 2018 unter? was bewirkt die zweite eisen-infusion? wie wird die stiftgasse ohne hs? e quando andiamo a parigi? wäre lottospielen eine lösung?

birschits fragen im oktober 2017
wie lange venedig? halte ich karaca aus? was bewirkt die eisen-infusion? wie viel kunst & design geht sich aus? e quando andiamo a parigi? wäre lottospielen eine lösung?

birschits fragen im september 2017
werden wir ausflüge machen? wird claudia rauchfrei? kann das edvard meine erwartungen erfüllen? werde ich meine kondition steigern? ist es vielleicht doch zeit für eine abnabelung?

birschits fragen im august 2017
werden wir ausflüge machen? wie wird es mit andrea? kann antonello meine erwartungen erfüllen? werde ich meine kondition steigern?

birschits fragen im juli 2017
bleibt es so heiß? wann kann ich wieder richtig laufen? wie halte ich mein kieser-niveau außerhalb von wien? werden wir mit alice in kontakt bleiben? wohin reisen wir als nächstes?

birschits fragen im juni 2017
wie oft werde ich laufen? bekomme ich heuer noch eine gruppe? wie oft werden wir den see nützen? wohin reisen wir als nächstes?

birschits fragen im mai 2017
wie oft werde ich c25k machen? werden cfp, agt und husqvarna glattlaufen? wann gehe ich die vorbereitungen für die maigruppen an?

birschits fragen im april 2017
wie lange wird der muskelkater dauern? wer will mein sechs plus? wann bekomme ich die restlichen weine? kann man in grado lagerkoller empfinden? wann gehe ich die vorbereitung auf die maigruppen an?

birschits fragen im märz 2017
wird die israelische sonne scheinen? wer will mein sechs plus? wann komme ich über week 3? wird uns das opus beeindrucken? wer wird den wein kaufen?

birschits fragen im februar 2017
soll ich ein sieben plus kaufen? wann komme ich über week 3? wird uns das opus beeindrucken? wer soll all den wein trinken?

birschits fragen im januar 2017
wann sind alle wieder gesund? wie lange bleibt das hoch über grado? bekomme ich detaillierte infos zu vertex? wann bekomme ich das macbook pro 15″ touch bar? wird metcash mühsam?

fragen 2016

birschits fragen im dezember 2016
wird drumpf vom geheimdienst beseitigt werden? wann geht der husten vorbei? was kommt raus heuer? wann bekomme ich das macbook pro 15″ touch bar? was bringt das christkind?

birschits fragen im november 2016
sind die amis verrückt geworden? werden sonne und nicht-wind eine weitere reise auslösen? werden sich die österreicher zusammenreissen? wann wird vertex das deposit zahlen? wird es ein ping-pong geben? oder beim ping-ping bleiben? therme oder london?

birschits fragen im oktober 2016
wird il tempo für die schatzis schön? wann beginne ich intensiv mit spark joy? werden sich die österreicher zusammenreissen? wird vertex zusagen? womit habe ich all das gute verdient?

birschits fragen im september 2016
wird das wetter am dachstein schön? wie wird der internationale aufenthalt in apuglien? werden sich die österreicher zusammenreissen? wird metcash zusagen? wann lese ich wieder einmal ein ganzes buch?

birschits fragen im august 2016
ist wunderlist die lösung? wann traue ich mich 365 zu laden? wird es den schwänen in giorgia gefallen? werden sich die österreicher zusammenreissen? wird Metcash zusagen? wird die südafrikanische Julia zu ertragen sein?

birschits fragen im juli 2016
wie wird sich das teilzeitleben in der residenza gestalten? wann liefern wir den rest in den süden? klappen die zwei nächte mit brudl? werden sich die österreicher zusammenreissen? wann findet die site inspection für Metcash statt?

birschits fragen im juni 2016
wann funktioniert die caldaia? wann kommen die lieferungen in den süden? wie wird das ganz alleine in der residenza?

birschits fragen im mai 2016
wann funktionieren gas e caldaio? wie werden die vielen gruppen? klappt alles wie am schnürchen? wann wird der wasserschaden behoben? wann kommen die lieferungen in den süden?

birschits fragen im april 2016
wird alles gut mit dem see? hat der vongole-dealer in grado schon auf? wann wieder mal qigong? werden sich horny und cordy roy vertragen?

birschits fragen im märz 2016
wann werde ich schmerzfrei sein? wann werde ich schmerzfrei sein? wann werde ich schmerzfrei sein? wird rené alles richtig machen? wie werden die dms-workshops diesmal?

birschits fragen im februar 2016
wird rené alles richtig machen? gibt es eine akzeptable deniz-alternative? wie wird australien diesmal? werden uns die dürrs entgegenkommen? wie wird quatar airways mit dem tern umgehen?

birschits fragen im januar 2016
wann werde ich gesund? ist 15 oder 16 das ende der steuersache? wie wird australien diesmal? wie lange wird der rechtsstreit punkto see dauern?


fragen 2015

birschits fragen im dezember 2015
wann wird‘s mal endlich wieder winter? woher nimmt harald die genialen ideen? fahren wir nach genua? kommt ein rechtsstreit punkto see?

birschits fragen im november 2015
wie werde ich mich als marktfrau machen? jeden falter / jede zeit lesen solange noch frisch? wie lange wird uns verna gastgeben? am see eintritt verlangen nächsten sommer?

birschits fragen im oktober 2015
lieber keine reisen planen bis weihnachten? freundschaft überdenken wegen mangelnder empathie? sollte ich mehr offline lesen? wann kommt die erste anzahlung für 2016? wird der herbst ein bootcamp? machen wir genua zu silvester? wohin ziehen, sollte blau an die macht kommen?

birschits fragen im september 2015
wo gibt es die besten vongole? wie wird die expo? wann zahlt rewards? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz? genua zu silvester?

birschits fragen im august 2015
castiglione vor oder nach rom? von jesolo direkt weiter? schaffen wir nulleins auch im urlaub? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz? wird tanya sehr tussig sein?

birschits fragen im juli 2015
wie wird liberty? was bringt der sommer? wohin als nächstes? werde ich konsequent bleiben? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz?

birschits fragen im juni 2015
wie wird die wohnung in rom? was können pieds dans l‘eau in der toskana? wie viele parallele lebensuniversen gibt es? findet schubumkehr statt? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz?

birschits fragen im mai 2015
hotel oder wohnung in kopenhagen? bringen wir den baum ins auto? wann eröffnen wir den see? wann beginne ich sieben wieder? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz?

birschits fragen im april 2015
bin ich der lockvogel? kommt papi mit? wann eröffnen wir den see? wie lange halte ich sieben durch? sollen wir zu francis cabrel reisen? wird 2015 schwarz?

birschits fragen im märz 2015
wann geht (es) tc wieder gut? sollen wir zu francis cabrel reisen? wann eröffnen wir den see? schaffe ich den konditionsaufbau konsquent? wird 2015 schwarz? soll ich rollerbladestunden nehmen?

birschits fragen im februar 2015
wohin möchten wir einen monat? ist francois‘ gruppe fix? schaffe ich den konditionsaufbau konsquent? was und wie wird der neunzehnte februar? machen activity und tabu noch spass? soll ich rollerbladestunden nehmen?

birschits fragen im jänner 2015
welche reisen machen wir heuer? soll ich einen newsletter senden? schaffe ich den konditionsaufbau konsquent? was und wie wird der neunzehnte februar? werden erich und manfred wieder freunde?


fragen 2014

birschits fragen im dezember 2014
wie oft verträgt man die bettelalm? wann fliegen mir geschenkideen zu? soll ich einen newsletter senden? muss der konditionsaufbau bis zum frühjahr warten? wie wird st. martin?

birschits fragen im november 2014
welches fitnessstudio wird es für hs? wozu jetzt doch erkrankt? wird es buchungen für 2015 geben? wann komm ich wieder in den urania-rhytmus? wie wird marseille zu silvester? was soll ich kaufen?

birschits fragen im oktober 2014
wann wird meine backe back to normal sein? wie viel zahlt terence? wann komm ich wieder in den urania-rhytmus? wie wird marseille zu silvester? welches fitnessstudio wird es für hs? bin ich meine schulden unerwartet früh los?

birschits fragen im september 2014
wann komm ich wieder in den urania-rhytmus? nimmt das arbeiten für heuer ab? wann zahlt terence? was kann neapel und umgebung? welche augen wird mami machen? wann kommt die vorsommerliche kondition zurück?

birschits fragen im august 2014
wie wird das wetter in prag, berlin, prag, wien? was mach ich zu meinem geburtstag?
kommt gaylene tatsächlich nach wien? werden wir einen goldenen herbst genießen dürfen? wann fahren wir nach neapel?

birschits fragen im juli 2014
wird es in berlin regnen? wer wird zur fashion week im adlon wohnen? wird alles so glatt gehen, wie ich das gewöhnt bin? wie viele seetage diesen sommer? wann kann ich durchatmen? wieso alles so kurzfristig? what about my private life? wohin fahren wir im herbst? wann schreibt jörg maurer den nächsten fall?

birschits fragen im juni 2014
wie viele seetage heuer? wann kann ich durchatmen? wieso alles so kurzfristig? what about my private life? wieso trennen sich menschen so einfach? schaffen wir 2014 noch ein monat brooklyn? ist omnifocus2 die lösung? sollen wir verbenchen auf elba die freiheit schenken?

birschits fragen im mai 2014
wie lange bis zur alten form? wann sperren wir den see auf? welches michelin-restaurant testen wir als nächstes? wird matilde live angenehmer als matilde in meiner inbox? wann soll ich die coop mit dms beenden? schaffen wir 2014 ein monat brooklyn?
can I make this a 2- or 5-minute action? wer hat uns denn irgendetwas versprochen?

birschits fragen im april 2014
wie lange bis zur alten form? wann sperren wir den see auf? soll ich die coop mit dms beenden? welches michelin-restaurant testen wir als nächstes? trifft matilde bald entscheidungen?

birschits fragen im märz 2014
wie lange bis zur alten form? wann sperren wir den see auf? soll ich die coop mit dms beenden? welches michelin-restaurant testen wir als nächstes? trifft matilde bald entscheidungen? wie lange brauche ich für ,glücklich die glücklichen‘?

birschits fragen im februar 2014
wie lange bis zur alten form? klappt das zweit-präsent? wie wird tel aviv? bekam heinz reitbauer seine sterne zurecht? trifft matilde bald entscheidungen? wie lange brauche ich für ,bright lights, big city‘?

birschits fragen im januar 2014
wie lange bis zur alten form? wer kennt seinen partner wirklich? bekommt jeder eine mittlebenkrise? wie lange brauche ich für ,bright lights, big city‘? wie wird berlin? kann hoffmann noch kochen?

fragen 2013

birschits fragen im dezember 2013
wie lange werde ich die gazelle nutzen? gibt es nieten im hsschen adventkalender? finde ich feine geschenke für alle? klappt skypen mit gaylene noch heuer? was bringt das christkind? wie wird barcelona?

birschits fragen im november 2013
wie wird axens und die backwall? wie lange werde ich gazelle nutzen? gibt es eine akzeptable schwarze hose? hält das kulturelle leben an? was kommt 2013 finanziell wirklich raus? wann fällt das pariser bandl ab?

birschits fragen im oktober 2013
wie lange hält die pariser stimmung an? wird es warm genug für die skate-night sein? habe ich zu viel delinski gebucht? wie wird der n&s-workshop mit christiane? was kommt 2013 finanziell raus?

birschits fragen im september 2013
wird electrolux glatt gehen? wie viele pari-roller-nights schaffen wir noch? was vergessen wir? wird uns la dame de pic beeindrucken? wie kann man ohne la fourchette leben? wie verbringen wir meinen geburtstag?

birschits fragen im august 2013
wird toshiba glatt gehen? werde ich mich auf paris vorbereiten können? verfalle ich nach vierzig jahren ins andere extrem? wie werden die pariser leihräder funktionieren? wie lange hält mein iphone noch? wo verbringen wir meinen geburtstag?

birschits fragen im juli 2013
wie lange hält mein iphone noch? welche strecke werden wir nach südfrankreich fahren? finden wir ein adequates apartment in paris? bekommt café menta das service auf die reihe? kann triphala helfen? wird uns das mucem gefallen?

birschits fragen im juni 2013
soll ich endgültig auf ical umsteigen? wird die sabbatical site inspection erfolgreich? wann haben wir zeit für paris? soll ich einen helm kaufen? kann triphula helfen? wird jesolo angenehm?

birschits fragen im mai 2013
wird kia vor anreise zahlen? wird mich patrick bruel begeistern? soll ich einen helm kaufen? wann gewöhne ich mich an ,erinnerungen‘? werde ich nach jesolo mitfahren?

birschits fragen im april 2013
werden meine toshiba-aussies frieren? wird es warm genug für graz sein? werden wir heuer krakau besuchen? wann testen wir die luzerner restaurants? werde ich nach jesolo mitfahren?

birschits fragen im märz 2013
spucken die hongkonger noch immer so rum? wie wird der blick aus dem 54. stock im conrad? welche filme spielt cathay? wird der frühling da sein, wenn wir zurückkommen? gebe ich mehr geld aus als ich verdiene?

birschits fragen im februar 2013
wird mir pohn antworten? wird australien heiß oder nass? wird die ente in darling harbour noch da sein? was wird mit der fassadenfarbe? gebe ich mehr geld aus als ich verdiene?

birschits fragen im jänner 2013
was wird mit der fassadenfarbe? werde ich moneybook dieses jahr durchhalten? kann man das dschungelcamp ansehen? wie wird australien? was kann mountain lion wirklich?

fragen 2012

birschits fragen im dezember 2012
was ist jetzt mit der fassadenfarbe? soll ich der unsympathischen uniqa geld in den rachen schmeissen? wie wird die stiftgasse? wie wird der 23.?

birschits fragen im november 2012
was ist jetzt mit dem stuck? und was mit der fassadenfarbe? wann fahren wir mal wieder auf urlaub? ist das wirklich ,weniger arbeiten‘? wie wird die stiftgasse?

birschits fragen im oktober 2012
wie wird die eigentümerversammlung? wann fahren wir mal wieder auf urlaub? ist das wirklich ,weniger arbeiten‘? wann bekommen wir den kellerschlüssel? wann geht es mamis auge wieder gut?

birschits fragen im september 2012
wird herr pohn irgendwann ordentlich antworten? wird es ein finanziell gutes jahr gewesen sein? wird der 40er so, wie ich mir das vorstelle?

birschits fragen im august 2012
wann wird die gegensprechanlage funktionieren? wird herr pohn irgendwann ordentlich antworten? wie viele porsches werden es für the age sein? soll man brand eins weiter abonnieren, obwohl man es im folgemonat online gratis lesen kann?

birschits fragen im juli 2012
wird paul simon meine erwartungen erfüllen? was kann sardinien? wird die woody allen doku in amsterdam gespielt? bleibt der staub nach der baustelle? klappt world4you ohne komplikationen?

birschits fragen im juni 2012
wer will die würmer? lassen wir das waschbecken am klo? wann bin ich alle bims durch? bleibt der staub nach der baustelle? wieso ist der hafenkneipe-typ so unfreundlich?

birschits fragen im mai 2012
können wir noch alles loswerden, was nicht mit soll? werden die übersiedler ihren job gut machen? wird heidenreich rechtzeitig fertig? wird herr specht teppanyaki schnell lernen? ist leila noch bei trost? wird es finanziell ein gutes oder sehr gutes jahr?

birschits fragen im april 2012
wann werden wir übersiedeln? welches internetprodukt? welchen telefonprovider? kann ich telekabel mitnehmen? wann muss ich wien energie bescheid geben? wieso sagt leila niemand, was ihre formatierung bewirkt?

birschits fragen im märz 2012
wann werden wir übersiedeln? wie sollen wir das bad gestalten? wann machen wir das 2. get together? inwieweit werde ich pleasure before business durchhalten können? wie viel benötigen wir wirklich monatlich? wo fahren wir als nächstes hin?

birschits fragen im februar 2012
werden wir eine wohnung finden? bekommen wir genug umsatz 2012? wie viele kommen zum 1. get together? inwieweit werde ich pleasure before business durchhalten können?

birschits fragen im januar 2012
wieso sind amis immer lauter als alle anderen? wäre ein monat tel aviv zu lange? wo fahren wir als nächstes hin? wann sperrt die do&co albertina terrasse auf? inwieweit werde ich pleasure before business durchhalten können? wie wird die post-nadin-ära?

fragen 2011

birschits fragen im dezember 2011
was soll der scheiss? wieso glauben menschen an (einen guten) gott? werden wir uns alle durch dominics tod verändern? zum guten? wäre das auszuhalten? wieso sollte ich bis 09.09.12 für pleasure before business warten, wenn das alles so ist? wie soll ich das begräbnis überstehen? was muss man?

birschits fragen im november 2011
wird ägypten möglich sein? was bringt das app statt heft? wird iweb mit dem ftp-server so funktionieren wie mit mobileme? was bringt die icloud? könnte ich nur in hotels leben? wo spielen francis cabrel und patrick bruel als nächstes? und wo paul simon?

birschits fragen im oktober 2011
werde ich das gespräch am 31. gut über die bühne bringen? wird iweb mit dem ftp-server so funktionieren wie mit mobileme? was bringt die icloud? wo fahren wir als nächstes hin? werden gaylene und simon noch einen versuch machen? soll ich mir siri zulegen?

birschits fragen im september 2011
wird hs elba gefallen? wird meinen freunden der humor erhalten bleiben? wird ilg pro invent entscheiden? hat hs recht, dass mir fad werden wird? was mache ich dann?

birschits fragen im august 2011
wird janine so nervig bleiben oder die ilg site inspection auch gute seiten an ihr zutage bringen? muss ich mir auch ein privates tagebuch zulegen? wird uns das elsass gefallen?

birschits fragen im juli 2011
werden the age und mazda gut gehen? wie wird der urlaub? geht sich 09.09.12 aus?

birschits fragen im juni 2011
wie viel zeit bleibt uns, das geld bei posch zu verbrauchen? wann hört der waage-stillstand auf? wie wird madrid?

birschits fragen im mai 2011
schaffe ich ein tägliches update der schokoseite? wie lange halten wir 4-hour-body durch? was finden wir als alternative zu den porsches? geht sich 09.09.17 aus oder früher? wann geht sich see-zeit aus? werde ich in zukunft ohne kunden-bewunderung auskommen können?

birschits fragen im april 2011
wie wird den eltern berlin gefallen? was finden wir als alternative zu den porsches? werden wir wedeln für den see besorgen? geht sich 09.09.17 aus? wann beginnt die see-zeit?

birschits fragen im märz 2011
wann kommt der frühling an den see? schaffe ich ein update der schokoseite? wie werden wir 6 tage ohne zucker überleben? wird meet berlin erfolgreich?

birschits fragen im februar 2011
wann kommt der frühling nach wien? schaffe ich mein follow up in time? gehen die rückenschmerzen bald weg? werde ich das decluttern voranbringen?

birschits fragen im januar 2011
werden uns die heizkosten am see ruinieren? kommen die schmerzen zurück? werde ich irgendwann ein leben à la heike w. schaffen? können menschen gute kommunikation erlernen, wenn es ihnen nicht in die wiege gelegt wurde? was macht claudia bald beruflich? geht sich 09.09.17 aus?

fragen 2010

birschits fragen im dezember 2010
was wird das christkind bringen? bekommt die telekom noch irgendetwas auf die reihe? werden wir eine wohnung kaufen oder alles beim alten lassen?

birschits fragen im november 2010
wann bekomme ich das 17 zoll ding und wird dann alles so funktionieren, wie ich das von apple gewohnt bin? wird der rest des jahres gemütlich? werde ich das decluttern im winter voranbringen?

birschits fragen im oktober 2010
wird dem vater der große apfel gefallen? werden wir eine wohnung kaufen oder alles beim alten lassen? wird der rest des jahres gemütlich? werde ich das decluttern im winter voranbringen?

birschits fragen im september 2010
werden wir eine akzeptable bleibe in ny finden? wird dem vater die stadt gefallen? werden wir eine wohnung kaufen oder alles beim alten lassen?

birschits fragen im august 2010
wird dubrovnik gut gehen oder was soll das alles? wird der dachboden tatsächlich ausgebaut? werden wir eine geeignete wohnung finden? werde ich es schaffen, täglich einträge zu machen? wird das projekt 090917 verwirklichbar sein?

birschits fragen im juli 2010
wird frano je antworten? wird der dachboden tatsächlich ausgebaut? wie wird südfrankreich? werden wir eine geeignete wohnung finden? werde ich es schaffen, täglich einträge zu machen? wird das projekt 090917 verwirklichbar sein?

birschits fragen im juni 2010
wird es während sabre regnen? wird der dachboden tatsächlich ausgebaut? wird der scanner meine ansprüche erfüllen? wann wird top 4 renoviert? werde ich es schaffen, täglich einträge zu machen? wird das projekt 090917 verwirklichbar sein?

birschits fragen im mai 2010
werde ich die strasse aus „ein perfekter platz“ finden? wann wird der see eröffnet? wann wird top 4 renoviert? wie wird paris mit verna? werde ich es schaffen, täglich einträge zu machen?

birschits fragen im april 2010
klappt das mit den visa für mary kay? wann wird der see eröffnet? wie viele rom-tage schaffen wir in wien? wann wird top 4 renoviert?

birschits fragen im märz 2010
wie wird sarah mit meiner abwesenheit umgehen? wann kommt der frühling? wie gelassen kann ich werden? wo fahren wir als nächstes hin?

birschits fragen im februar 2010
soll ich ab nun lieber bloggen? werde ich je am neuesten stand sein mit den mac-heften? wie gelassen kann ich werden? wo fahren wir als nächstes hin?

birschits fragen im januar 2010
wird es in rom durchgehend regnen? werden wir einen parkplatz finden? wird 2010 ein genussjahr? gibt es die caro diario dvd in italia mit deutschen untertiteln?



fragen 2009

birschits fragen im dezember 09
glaubt der kroatische ungustel wirklich, ich bin dumm? wie wird die neue geschäftsbeziehung in dubrovnik? wird es in der stiftgasse besser? wie hoch sind meine fixkosten? wie viel gebe ich eigentlich sonst so aus?

birschits fragen im november 09
wie wird die site inspection im todelnden dubrovnik? wie wird es in der stiftgasse? wie hoch sind meine fixkosten? wie viel gebe ich eigentlich sonst so aus?

birschits fragen im oktober 09
wann werde ich alle mac-magazine gelesen und durchgearbeitet haben? wann wird es claudia besser gehen? bin ich dankbar genug für mein leben? haben modeschöpfer, die ihre kreationen an dürren models vorführen, einfach zu wenig talent, um normale frauen gut aussehen zu lassen?

birschits fragen im september 09
werden die diversen kongresse gut über die bühne gehen? werden alle rechtzeitig zahlen? wie wird der abend im lutz-club? warum nicht mal ein monat woanders leben?
und wo? sind österreichische kunden anstrengender als solche aus dem ausland?

birschits fragen im august 09
bleibt der urlaub so angenehm? wird der september gut über die bühne gehen? werden alle rechtzeitig zahlen? wie wird der abend im lutz-club? warum nicht mal ein monat woanders leben? und wo?

birschits fragen im juli 09
wie wird der urlaub? werde ich den copen kaufen? welcher kunde geht als nächstes bankrott?

birschits fragen im juni 09
kommt die kälte zurück? wird reiselounge je zahlen? wo werde ich ‚the power of less‘ erfolgreich anwenden? wieso geht auch tha krachen?

birschits fragen im mai 09
wird die zweite hunter douglas gruppe so gut laufen wie die erste? wird das wetter in prag rasch wieder sommerlich? wird reiselounge je zahlen? glaubt obama wirklich, dass in österreich ‚austrian‘ gesprochen wird?

birschits fragen im april 09
wie wird die geschnittene hecke aussehen? bleibt es ein krisenjahr? werden sundee und ich je gleichzeitig zeit zum telefonieren haben? wann fliegt larissa raus?

birschits fragen im märz 09
wann kommt der frühling? wie wird die neue küche aussehen? wann kann sie geliefert werden? werden wir weiter mit anfragen überschüttet? kann ich mich gegen dumme umfragen auf facebook zu meiner person wehren? wie?

birschits fragen im februar 09
was vergesse ich, nach australien mitzunehmen? wird die hitzewelle vorbei sein, wenn wir kommen?

birschits fragen im januar 09
wird es hs in leipzig gefallen? ist der see gut eingewintert? komme ich zu mehr me-time 2009? trifft uns die krise stark? was ergibt die ausschüttung? wie lege ich sie an? wieso wird für jamba mit peinlichen österreichischen dialekten geworben?

birschits fragen im november 08
wird die frageliste bis ende des jahres fertig?

birschits fragen im august 08
wird die site inspection mit ägyptern angenehm? wie viele meilen werde ich im september sammeln? wie kann man nur unattended luggage rumstehen lassen? wird der winter privater?

birschits fragen im januar 08
gibt es noch gutes, engagiertes verkaufspersonal? und wo? wie viel braucht man zum leben? hält herr specht durch? entscheidet sich j-c für wien im november?


fragen 2007

birschits fragen ende dezember 07
what have you been thinking about lately? what are you excited about at the moment? when was the last time you made a difference to somebody? who are you really happy for at the moment? when was the last time you felt inspired? if you could be in your dream place at the moment what would you be doing? if somebody was describing your personality what would they say? what are you most proud of? what’s been the one most consistent thing in your life? what are you sure of? who have you inspired lately? what do you love about people? when do you find time to reflect?

birschits fragen ende oktober 07
wird das jetzt endlich wieder mal was mit der schokoseite? wie geht es harald (immerhin lebt er ja)? wieso kommt so viel last minute und bleibt das so? wann können wir entschleunigen? wo werden wir silvester feiern?

birschits fragen ende august 07
wie wird der kardiologen-wahnsinn? wie geht es wilhelm? ist evis kleid wirklich eine katastrophe? wann können wir entschleunigen?

birschits fragen im april 07
werden wir golfer? geht es sich dieses jahr mit gewinn aus? wann gehen wir wieder tauchen? wann wird es endlich wieder regnen?

birschits fragen im märz 07
wird die belgische konkursmasse auch für mich etwas übrig haben? wer möchte babyfischmaul spielen? ist herr pietzonka arrogant, weil er erfolgreich ist, oder umgekehrt? wann gehen wir wieder tauchen?

fragen 2006

birschits fragen im dezember 06
bin ich jetzt erwachsen? ging es gar nicht darum, die freundschaft aufzugeben sondern eher darum, die jugend zu verabschieden? wird stefan m. das gesicht verlieren? wird cib bezahlen?

birschits fragen im september 06
wann werde ich wieder regelmäßig schreiben? gibt es viele russen in marsa alam? wieso passiert hampel immer bei unseren events was? wem schmeckt applewoin? ist ludwig noch normal?

birschits fragen im juli 06
wieso haben die neuen nokia mobiltelefone kein infrarot? wird es in fronkreisch auch so heiss sein? wann werde ich wieder regelmäßig schreiben? kann man vom pessimisten zum optimisten werden?

birschits fragen im mai 06
wie finde ich den coach? werden die fifa-incentives erfolgreich sein? wann kommt max zurück? (die inder haben inzwischen gezahlt)

birschits fragen im märz 06
wieso hat herr specht den schnupfen nicht mit nach minga genommen? seit wann vergeht die zeit so schnell? werden wir urlaub in frankreich machen? würde mir brokeback beim zweiten mal wieder gefallen? (wann) zahlen die inder?

birschits fragen im februar 06
wird alles besser, wenn turin vorbei ist? gewinnen wir mc donalds für berlin? wurde die kamera gefunden und wenn ja, wird man sie mir zurückgeben? schaffe ich es ins kino auf der george street? wieso träume ich so schräge sachen (sorry, katrin!)?

birschits fragen im januar 06
ist business class das geld wert? was ist zufriedenheit? wird eine wohnung je ganz fertig?

fragen 2005

birschits fragen im dezember 05
(wann) zahlen die inder? weiß willi, wie man ein telefon bedient? was bringt weihnachten? wird der parkett-mensch rechtzeitig fertig? werde ich mich mit dem neuen office anfreunden? wird das „kammerl“ bald so, wie ich mir das vorstelle? wie heißt raias mann wirklich? wer kommt am 23.?

birschits fragen im oktober 05
wie um himmels willen kommt das le meridien budapest auf die idee, dass es das beste hotel in ungarn ist? wie können ganze völker nicht-lächel-gene in sich tragen?

birschits fragen im september 05
was bekomme ich zum geburtstag? wann zahlen die inder? wie wird die „gesundheitswoche“? warum ist herr dominici so arrogant?

birschits fragen im august 05
wann wird ibm indien zahlen (siehe auch fragen ende 04)? wird die schokoseite je wieder regelmässig upgedatet werden? was bedeutet „regelmässig“? hat willi diesmal den volltreffer gemacht?

birschits fragen im juli 05
was macht mrxxx30 mit gogogirl20? warum sehen nutten immer so nuttig aus? wieso nimmt man mich aus dem café samedi verteiler?

birschits fragen im juni 05
ist geld oder zeit wichtiger? werde ich mich wieder regelmässiger um die schokoseite kümmern können? wie kommt man auf die idee, artist zu werden? lebt elvis? wird mir molle ans herz wachsen?

birschits fragen im april 05
wird frau sehrig zustimmen? wie viel muss renoviert und investiert werden? werde ich den neuen lieben lernen? soll ich ihm einen namen geben? wann werde ich das nächste mal eine gute massage bekommen?

birschits fragen im märz 05
werden die sehrigs zustimmen? wann findet dann der tatsächliche umzug statt? wie wird es herrn specht gefallen und wie tanja? wird der belgier netter werden mit der zeit? ist es gut, den copen nicht zu kaufen?

birschits fragen im februar 05
warum sind die menschen sooo gestört? (ein bissl würde ja reichen) beisse ich? wird es wärmer für die enjo-paxe? was werde ich vergessen? wird mein team je komplett sein? was soll ich herrn specht zum geburtstag schenken? was bringt 2005?

birschits fragen im januar 05
was ist nur mit joscha los? was soll ich herrn specht zum geburtstag schenken? was ist mit menschen wie sonja r. falsch gelaufen? was bringt 2005?


fragen 2004

birschits fragen im dezember 04
wie kann ein jahr so schnell vorbeigehen? wer wird in die bgasse kommen zur xmasfeier? wann wird marions ma wieder gesund? was bringt das christkind? wird die heurige karte erfolgreich sein?

birschits fragen im november 04
wieso kann ich birschit.com nicht sehen? und was bringt wtm in london? warum ruft mich der indische geschäftspartner immer mobil an? wieso sind die dubrovniker so arrogant? will ich kroatien überhaupt ins portfolio aufnehmen? was wird mit omi zu weihnachten?

birschits fragen im oktober 04
wieso hat regen so etwas beruhigendes? wie kann man sich die haare nur so rasieren wie auf dem kopf dieses fotobörsemenschen? werde ich tupperware bekommen? fliege ich nach london und wenn ja wie lange und auch for business? ist es notwendig, freundschaften aufrecht zu erhalten, die nichts mehr geben? und ist es dann überhaupt freundschaft?

birschits fragen im september 04
fliege ich im november nach sydney? wäre das gut oder so stressig, dass es eigentlich ein blödsinn ist? wie werden die studenten am salzburger flughafen aussehen? warum habe ich magenschmerzen? wird margit mit tom das große glück finden? wann hat anja mal wieder zeit? und nochmal: bekomme ich mein geld?

birschits fragen im august 04
wird mich der ibm indien erfolg in diesen markt reinbringen? will ich das? wieso behaupten unwissende falsche dinge, ohne sich vorher schlau zu machen? wieso können männer nicht unterscheiden, ob eine frau einfach eine gute zeit hat oder ob sie mit ihnen ins bett will? wieso tendiere ich plötzlich zum sorgen-machen? warum gibt es menschen, die nicht eifersüchtig sind? wann normalisiere ich mich komplett? wieso ist es so still, wenn 150 menschen das land verlassen? ist das alles normal und vor allem: wie lange kann man diesen job machen? bekomme ich mein geld? wird 2004 meine erwartungen übertreffen?

birschits fragen im juli 04
pallavicini oder cruise? piaristenkeller oder reinprecht? wird sich h. emberger weniger arrogant geben, wenn der typ von ibm da ist? wann werde ich eine nachfolgerin für ute finden? wer wird gewinnen? wieso heisst kinky kinky? wann bekomme ich die unterschrift von ibm? wann wird sich ljubljana das nächste mal ausgehen?

birschits fragen im juni 04
ist der ball rund? wen interessiert’s? wie wird sich j-c entscheiden? wird 2005 so spielerisch gewonnen werden oder muss man ihn anders erreichen, den erfolg? warum wurde die wienerin in ägypten ermordet?

birschits fragen im mai 04
wieso sollte mir der obsthändler die melone aufschneiden? wer schaut auf meine homepage von den kokos-inseln? wo sind die überhaupt? (schon gefunden, danke) wann wird es wieder richtig sommer? warum gibt die neue glühbirne anderes licht als die alte? wie wird die küche im oktober gestaltet werden? wird amsterdam was? ist ein girlie-weekend mit einem mann noch ein girlie-weekend? ist das wichtig?

birschits fragen im april 04
wird sich dr. müller freuen? gibt es nach wie vor typisch männliches und typisch weibliches verhalten? wird sich das je ändern? wieso ist geiz geil? und warum finden wir es besonders lässig, ein teures stück billiger erworben zu haben? weshalb war es früher unangenehm, beim hofer gesehen zu werden? wieso sind wir erst jetzt draufgekommen, dass es viel klüger ist, für die gleiche qualität weniger zu zahlen? wie sieht die coacherin in wirklichkeit aus?

birschits fragen im märz 04
wieso gibt es so eigenartige menschen wie kovariceks? wenn du etwas in deinem leben tun könntest, mit der absoluten gewissheit, dass du es erfolgreich tun würdest, was würdest du wählen? wieso musste das mit der finanziellen einigung so lange dauern?

birschits fragen im februar 04
wieso trennen sich so viele paare zur zeit? wer lässt es zu, dass so schlechte coverversionen wie ‚beds are burning‘ von novaspace herausgebracht werden und ist es nicht furchtbar, dass die armen kids von heute nur diese version kennen werden? wird melbourne diesmal grüner sein? werden die geschenke gefallen, die kleidung passend sein und die schuhe bequem? wird herr specht weiterkommen und bis wohin?

birschits fragen im januar 04
ist es nicht ziemlich dumm, etwas vermieten oder gar verkaufen zu wollen und dafür eine telefonnummer anzugeben, unter der wochenlang (und noch immer nicht) abgehoben wird? wird die hütte unseren vorstellungen entsprechen? können viele menschen aus dem stand auf einen esstisch springen? wie schafft anton es, bis 11 durchzuhalten? werde ich das heimlich-programm wie vorgenommen absolvieren? werde ich ein, zwei businessoutfits für australien finden? wird bodo gut sein?

fragen 2003

birschits fragen im dezember 03
wer kennt die berliner eltern, die ihr kind nemo taufen ließen? ich würde gerne wissen, ob der name dem fisch oder keanu zuzuordnen ist. was hat folgende anzeige in der presse zu bedeuten? „kennen sie die bücher von bo yin ra? würden sie gerne mit gleichgesinnten darüber reden? melden sie sich bitte bei gustav glöckler, fax 02273/7635“
seit wann meldet man sich über eine faxnummer? wenn diese anzeige – wie ich vermute – etwas ganz anderes bedeutet, wäre das nicht ein guter beginn für eine kriminalgeschichte? werden wir martin kennen lernen? bekomme ich alles, was auf natasas liste steht? ist es besser, alles einem guten zu zweck zu spenden oder sowohl freunden als auch bedürftigen freude zu bereiten? wieso gibt es die gratis-amex erst nach einem jahr des bestehens? wird mir noch ein passendes geschenk (oder zwei) für herrn specht einfallen?

birschit und ihre fragen im november 03
wer ist für die kuhglocken im tirolermandl verantwortlich? bleibt es so schön? (das utensilo, das wetter, das leben) werde ich einen perfekten counter finden? und was dann? was wird der barbier können? werden wir eine passende hütte finden?

birschit und ihre fragen im oktober 03
wichtig! – wer kann den text zu „soiree bei tannenbaum“ (hermann leopoldi) auftreiben, in dem so wunderbares vorkommt wie „sogar die nahrungsmittel zeigen emotionen, die butter ist ganz ausgelassen und die eier sind gerührt“ (oder so ähnlich)??
wird herr specht nach salzburg kommen und das wetter (noch) besser? kann das radisson alcron punkten und auch das bristol? wann werde ich endlich wieder wohnen?

birschit und ihre fragen im september 03
was wird herr sacher sagen? wird alles gut? wann kommen mehr grosse aufträge? gehört das geld von dms doch uns? was hatt db vor? kann das gut gehen?

birschit und ihre fragen im august 03
wann kommt der regen? bin ich spiessig? wenn das jemand meint, warum? (außer um zu provozieren) wer in london wird mich sehen wollen?

birschit und ihre fragen im juli 03
die zeit fragt: „wo ist der beste platz? wo ist schatten und sonne zugleich, das wasser nah und auch die bar? wo ist jener platz, an dem die saufenden engländer auf distanz bleiben, die schreienden kinder nachlässiger spanier, herr und frau schulz aus herne, die nur von ihren krankheiten erzählen und einen hund dabeihaben? wie hält man sich die kiffenden und musik hörenden jugendlichen vom hals, die eigentlich noch mit ihren eltern verreisen sollten?“
wer in düsseldorf interessiert sich da für birschits schokoseite? was sagt der trend? wie wird das wetter? ist salzburg schön oder kitschig? wird der brief vom bürgermeister hinterlegt sein? wie sieht ein russisches 3-sterne-schiff aus? wie werden die weissen nächte? sind russen freundlich? werde ich mein visum rechtzeitig bekommen?

birschit und ihre fragen im juni 03
kann man es jemandem sagen, wenn seine nasenhaare schon eine bedenkliche länge erreicht haben. und wenn ja – wie? werden sich noch mehr leute für budapest anmelden?
wie wird der birkenhof? kann mir das orizzonte weiterhelfen? wird kobler überrascht sein? bis wann schaffe ich den newsletter? wird sich leila von einem neuen vertrag überzeugen lassen?
wird marie-claire einsichtig sein?

birschit und ihre fragen im mai 03:
was werde ich bei den festwochen zu sehen bekommen? werden wir die harley in den 1. stock tragen können? wird sich cam einbremsen? will ich beim galadinner wirklich dabei sein? werde ich die digicam vergessen? wird es wieder streit mit ian geben?

birschit und ihre fragen zum april 03:
werde ich mich in naher zukunft öfter um die schokoseite kümmern können? wird st. peterburg möglich sein? und italien? und überhaupt? soll ich in der branche bleiben? wird axa ein erfolg oder wird man mich danach einliefern können? oder beides?

birschit und ihre fragen zum märz 03:
wieso bringt die tatsache, nicht mehr der letzte in einer schlange zu sein, große erleichterung? wird es frühling? wird ficus überleben? wieso nennen saddam alle beim vornamen? wer kauft haiders buch (und liest es gar?) wird es nächste woche schön genug zum bladen sein? wird brudl die prüfung schaffen? wann gibt es mal wieder einen eintrag ins guest book (es lesen ja genug leute, also müssten die auch schreiben können)? was hat das leben für überraschungen bereit? wieso sehen manche hundebesitzer nicht ein, dass andere angst vor ihren kalbgroßen tierchen haben, speziell wenn diese ohne leine und maulkorb im interio herumlaufen? und warum benehmen sie sich so asozial? warum weiß ein frosch, dass er ein frosch ist, und verhält sich so? woher weiß ich, dass ich kein frosch bin? wieso kann die interpretation eines gedichts richtig oder falsch sein? was bedeutet es, wenn mathematiker von zwei parallelen sprechen, die sich im unendlichen begegnen? warum gibt es in passagiermaschinen schwimmwesten aber keine fallschirme? woher kommt der ausdruck pipapo? und woher die ‚arschkarte‘? warum ist lachen ansteckend? wieso sagt man ‚mein lieber herr gesangsverein‘?

fragen zum februar 03:
warum heißt es tiefster winter und hochsommer?
was halten die werten leser von einem schokoseite-newsletter?

fragen zum januar 03:
wer hat die hecklichter vom lancia lybra designt? (fetter respekt!) wann schaffe ich es endlich in die putzerei? wird dr. müller in meiner abwesenheit eine selbsthilfegruppe für birschitfans auf entzug gründen? wer hat das wort ’swiffertypen‘ erfunden? wo genau liegt die welt der fäkalien? gibt es imprägnierte frauen? und sind sie das gegenteil der swiffertypen? kann man hormonell beseelt sein? ist den kuhjungen was passiert oder haben sie einfach ihren schneid verloren? wird der gürtel auf mich warten? gibt es für mich auch einen lukrativen nebenjob, der mich kaum zeit kostet, aber mir viel geld bringt? kann man innerhalb von drei wochen muskeln aufbauen? wieso ist es manchmal so leicht, geld zu sparen? was machen eigentlich kiefern(!)orthopäden? wann werde ich was merken? kann tini upgraden? werden wir uns gesund ernähren? wieso hat brudl keine orangenpresse? werden die büsche brennen? wie lange wird mein unglaublicher elan anhalten? wird herr specht genug zeit zum üben finden? wann wird mein sofa kommen? wann der zweite wurm? wird es saukalt in brügge? hält mellow durch? wie kann man nur 9 kinder haben? hat paul jetzt schon mehr haare als anton? werden wir rom im märz schaffen? was kann nach übelriechern, hysterischen lachern und simultandolmetschern noch kommen?


fragen 2002

fragen zum dezember 02:
ist das gelbe krippenpersonal in der sz ein schaf oder ein seepferd? warum wird ein telefonat so komisch beendet? seit wann habe ich probleme, tirolerisch zu verstehen? wieso wache ich nach vier stunden schon wieder auf? wieso gibt es frauen, die ausgerüstet mit so wichtigen dingen wie handcreme durchs leben gehen – und sie auch öffentlich permanent benützen? wer hat die robbie williams show am 09.12 auf video aufgenommen und kann sie mir borgen? (frage wurde bereits beantwortet, dank geht vorab an herrn sau) wieso hab ich nie genug milch im haus? und warum kann ich mein diktaphon nach wie vor nicht finden? darf man hässliche geschenke an jemand anderen weiterschenken? wann werde ich wieder gelegenheit haben, meinen marmeladevorrat aufzustocken? wie lange hält schokolade nach dem verfallsdatum? würde es ein vegetarier merken, wenn in einem gericht ein fleischprodukt drin ist? wieso glauben prominente, dass sie das recht haben, sich vorzudrängen? ist es möglich, nicht zu bemerken, dass einen jemand küssen will? ist selbstbräuner schädlich? wird auf der zugspitze die sonne scheinen? wann kommen wohl die pinguine nach wien? was wird das christkind bringen? wer ist für die beleuchtung des stadtgartenamtes zuständig? wird es jetzt öfter deutschsprachige filme in der sneak preview geben? werden de phazz im wuk so gut spielen wie in der szene? wie wird das frühstück im hansen? schaffen anja und ich ein treffen noch vor weihnachten?

fragen zum november 02:
hat man mir das übernachtig-sein, wie sundee behauptet, wirklich noch nie angemerkt?
wann werden die temperaturen sinken? wieso bin ich so neugierig? wird herr specht die sz kaufen? wieso schickt gary mir einen virus? wie wird minority report? ist es mühsam, zwei stunden im akademietheater zu stehen? wird die site inspection für die deutsche bahn je stattfinden? kommt ian allein? wird ihm die oper gefallen? wird mich der herr vom amadeus knabenchor rückrufen? rechtzeitig? wird das frühstück im halle gut sein?
hat das geschenk wirklich gefallen? wie hat sich die süditalienische polizei verhalten? welches auto wird jetzt angeschafft? wo ist mein diktaphon? wie soll das weitergehen am heumarkt?

fragen zum oktober 02:
seit wann gibt es helme mit irokesenfrisur? wieso hat der kufsteiner autofahrer so reagiert? wen soll ich wählen? wann werde ich wohl den tandemsprung wagen? woher hat gundi den hello kitty taschenrechner? wozu sollen panikattacken gut sein? wo bekommt man einen ungerippten schwarzen herrenpullover mit v-ausschnitt und ohne bund? wieso wird mein linkes auge zuerst müde? wie wird das bitte werden mit der kommunikation? wird mitsubishi gut werden? werden sich hotels finden lassen – dort, wo wir sie brauchen? wird es in verona wieder regnen? ist der hype um die schönheit cinque terre’s gerechtfertigt? hat jemand geheimtipps zu unterkünften in norditalien? seit wann gibt es boxer mit werbefläche am rücken? wo kann man laith al-deen karten kaufen ausser beim wom? wieso ist das ende von ‚ruf! mich! an!‘ so enttäuschend?

fragen zum september 2002:
und wie viele mützen hat das restaurant? wie findet jemand aus qatar auf die schokoladeseite? werde ich je einen partner haben, der sich ein mousepad mit meinem foto wünscht? are you lonesome tonight? sollte man extreme-hand-halting bei den olympischen spielen zulassen? wer ist hubble? wie wird wohl ethan hawke’s zweites buch? was ist die grösste lüge der welt? (armandos antwort am 30.08.02) war es gut, dass es geklingelt hat oder das, was b. sah? wann werden weiber zu hyänen?

fragen zum august 2002:
wie lange werde ich brauchen, um meine kondition auf vordermann zu bringen? bitte wer ist dieser mensch in sankt pölten, der sich alle zwei bis drei stunden einloggt, um ausschau nach neuigkeiten zu halten? wie das wohl alles werden wird? wie kommt jochen nur auf die abstruse idee, dass ich ihn mit herrn specht verwechseln könnte? hat er etwa eine neue freundin, der er die behandlungen (siehe extras 02) ans herz legen möchte? oder will er sie an sich selbst ausprobieren? wieso freut man sich mehr, wenn ein guter film im fernsehen kommt, als wenn man ihn auf der teuer erkauften dvd ansieht? ab wann werde ich rundfunkgebühren zahlen müssen? wie wohl der junior chef der spedition schneckenreiter aussieht? hat alfa romeo die rechtschreibreform gesponsert? kann schweigen in verzückung versetzen? sollte man beim schnecken-verbrennen an die ozonschicht denken? wie lange werde ich mit der neuen lieferung ‚halloween‘ auskommen? wird ‚fünf freunde fahren auf urlaub‘ so genial, wie ich mir das vorstelle? wann wird amazon meine kreditkarte akzeptieren? wieso agieren manche menschen mit so wenig fingerspitzengefühl, dass man nur verwundert den kopf schütteln kann?

fragen zum juli 2002:
wie wird biot? wieso bekomme ich keine nützlichen hinweise punkto guest book / community? wo gibt es hübsche straighte kellner? wie sieht ‚die moderne beziehung‘ aus? frage von herwig: was ist eigentlich zu tun, wenn sich beim „spark personality test“ eine person unter den probanden befindet, bei denen die „kiss when drunk“-wahrscheinlichkeit bei 100% liegt???? ist ein dreiteiliger anzug die reizwäsche des mannes? sind 25jährige schmähmässig prinzipiell anders unterwegs als 30jährige? ab welchem alter ändert sich das? wie reagiert man auf wurschtigkeit? wieso funktioniert der tragbare bankomat in der wäscherei so gut wie nie? wieso tragen so viele männer im sommer so hässliches schuhwerk? warum muss der mann am nebentisch laut ‚rapid, rapid‘ brüllen? was kostet ein taxi von der gumpendorfer straße nach perchtoldsdorf? wieso missachten so viele die rechts-hat-vorrang-regel? wie es wohl ziggy geht? wann hatte wien das letzte mal so einen genialen sommer? was für fragen werden über nacht aus australien kommen? werde ich bei gaylenes hochzeit dabeisein? sind männer die schlechteren zuhörer und frauen die weniger guten einparker? soll ich mir dieses buch wirklich kaufen? soll ich sogar den test zuerst machen – zwecks objektivität – und dann erst den inhalt lesen? werde ich gemischt sein? sind sonntage nicht eine geniale erfindung? hat gwyneth paltrow nicht eigentlich eine eher kühle ausstrahlung? wann schreibt ildikó von kürthy ihr nächstes buch? wird sich natasa freuen? wieso müssen gewisse dinge so über die bühne gehen und können nicht anders gelöst werden? warum macht man mir angst? hat das jetzt tatsächlich ein ende?
will i be pretty, will i be rich? wieso sehe ich wolken am himmel?

fragen zum juni 2002:
werden die deutschen grössenwahnsinnig werden, sollten sie die fussballmeisterschaft gewinnen? erinnert ihr euch an die? .. ich kenn doch meine pappenheimer. alles klar auf der andrea doria. jetzt machen wir mal zahlemann und söhne. tschüssikowski.
wie kann man nur so dumm sein und ohne visum in die tschechische republik einreisen wollen? und wer hätte gedacht, dass ich dann in der lage bin, selbiges innerhalb von 24 stunden zu beschaffen? wer wird wohl guest book guest des monats? hat nicht gerald votava, als er noch bei montevideo mitgespielt hat (wo clemens die mülltonne war), ‚herr ralph‘ geheißen? oder irre ich mich? sind dumme menschen glücklicher als intelligente? wenn der mensch sich nicht ablenken könnte, würde er dann verzweifeln? wo spielt sich das leben ab? gibt es mehr sandkörner an den stränden der erde oder mehr sterne im universum? ungewissheit ist gleich das schlimmste nach vergänglichkeit, oder nicht? gibt es irgendjemanden, der nicht meint, recht zu haben? ist es zufall, wo man geboren wird ? warum besuchen leute eine fortbildungsveranstaltung und reden währenddessen die meiste zeit mit dem nachbarn, so dass sie nichts mitkriegen? macht fragen süchtig? stimmt die aussage ‚life is getting more and more complicated‘? hat der mensch einen freien willen oder nur die illusion davon? was ist die grenze, woraus besteht sie und wo liegt sie? was ist es, das einen menschen in deinen augen hässlich macht? weshalb sind jazzstücke so lang? ab wann beginnt etwas, schön zu sein? warum wissen die meisten menschen, was für sie gut wäre, tun aber trotzdem nichts dafür? wie kann ich aufmerksamer werden? schaffe ich es, aus meinem spiegel einen verbündeten zu machen? gibt es liebe auf den ersten blick? sollte ich mein guest book zensurieren? warum mache ich diese homepage? wie werden die kirschen heuer schmecken? was wird auf der vernissage von clemens passieren? wird mir wienerwald irgendwann den gutschein zukommen lassen? können mehr als 5 menschen in meiner wohnung übernachten? wird das schlosshotel mondsee so schön wie es die hp verspricht? welche bücher nehme ich nach italien mit? wird es geschwisterstreitigkeiten geben? wieso zerbreche ich mir darüber den kopf?

fragen zum mai 2002:
welcher stammleser sitzt an der technischen universität wien? wieso scheint die sonne nicht am pfingstwochenende? wieso kann ich mich über nicht-rückrufe so ärgern? wieso finde ich einen kleinen knochen im wienerwald-apfelstrudel?? womit verbringe ich den größten teil meiner zeit? welche networking-aktivitäten bringen eigentlich wirklich was? wann war das letzte familienfest? wieso bin ich immer unterwegs, wenn etwas gefeiert wird? mit wem möchte ich meinen nächsten geburtstag verbringen?
wieso zeigt mir der fahrer des grünen golfs mit der nummer w-76664K den finger? was gefällt mir an der radelberger-radiowerbung so gut? wird das wetter so bleiben? werde ich zeit haben, während der schafzüchter-reise zu shoppen?

birschit und ihre fragen zum april 2002:
wieso verändern sich menschen so stark, dass man sich fragen muss, was man früher an ihnen so attraktiv, toll und bewunderswert gefunden hat?
wieso kehrt man immer wieder ins ‚kindchenschema‘ zurück? weshalb haben die geschäfte in verona am montag vormittag, in udine am montag nachmittag und in tarviso den ganzen tag geschlossen? hat andrea die wahrheit gesagt? was müßte man mir bieten für eine stunde wartezeit vor dem restaurant? macht einen tatsächlich nur das geld reich, das man nicht ausgibt? wie hoch ist die mehrwertsteuer in italien? wieso gibt es nicht mehr junge kreative möbeldesigner auf der milano fiera? sind wir hipper, wenn wir ins ramien gehen? ist es notwendig, selbiges zu kennen?
wie schafft marion das nur? werde ich das auch mal wagen und durchziehen? werden wir eine passende location in prag finden? werden die herren von db morgen wieder locker sein? was wird das wetter bringen? wie wird das dinner im dunkeln werden? warum sehen die fotos immer gleich aus? stört das wen?

birschit und ihre fragen zum märz 2002
wird der pinguin das ganze jahr da sitzen? wieso gibt es so viele dumme autofahrer? wieso blinkt trotz einem liter öl noch immer oil? bügeln andere menschen ihre bettwäsche selbst oder gar nicht? wann wird der geruch aus dem stiegenhaus weggehen? was wird der osterhase wohl verstecken? wird brudls wohnung zeitgerecht fertig sein? werde ich die kolumne aufgrund persönlicher differenzen zwischen tanja und frau bus nun doch nicht bekommen? sind waschmaschinen für osterhasen zu schwer? werden wir ein weibertreffen schaffen? wann wird sundee nach wien kommen? was wird stefan kochen?
why are academy awards called oscar? soll ich für euch meine mir ans herz gewachsene schriftgröße wieder ändern? geht es mir nahe, wenn meine page menschen zum augenarzt treibt? wann werde ich einmal wie halle berry heulen? wann hole ich den schlaf nach? wer findet robert redford auch sexier als russell crowe? wann werde ich zeit haben, mir all diese filme anzusehen? wird es birschits sneak geben? wie wird es etwaigen lesern gefallen? wer hasst gwynneth paltrow so sehr, dass er ihr zu diesem kleid geraten hat?
wer sind überhaupt meine leser? warum bekomm ich nicht mehr feed-back? wann wird der stress abnehmen? was für bettwäsche erwartet mich? wann geht anton schlafen? wie viele sushi soll ich nehmen? wieso läßt mich die gloriette im regen stehen? wie viel kostet eine annehmbare digitalkamera? werde ich die kolumne bekommen?
wer wohnt in karlsruhe und ist täglich an meinem leben interessiert? darf man freunden sagen, dass man ihre neue frisur ekelerregend findet? wieso kann man am mittwoch nirgends hingehen? weshalb wirken einzeltänzerinnen immer so unangenehm esoterisch? wann werde ich endlich das porgy & bess erleben? wie ist der sliders club? hat jeder mensch rituale nach dem in-einem-lokal-aufs-klo-gehen? werde ich diesen tag überstehen? wieso hat der abend so lange gedauert? wie kommt es, dass ich nicht wusste, dass die kombination matthias-ralph eine höchst angenehme ist? wieso habe ich kein musikalisches talent? weshalb heiraten menschen, obwohl sie einander nicht lieben? wann werden wir auf dem mond wohnen? wieso kann radio arabella ‚fang das licht‘ um drei uhr in der früh spielen und andere radiostationen nicht? weshalb sollte die sonne der mittelpunkt eines menschlichen lebens sein? wie wird bremen? werde ich es schaffen, mir die pierre & gilles ausstellung anzusehen? wird sie mir besser gefallen als anderen besuchern? was werden rubinowitz und klein heute geben?
wenn schokolade teurer wird, sollte ich dann für das lesen meiner seite auch gebühren verlangen? würde irgend jemand dafür zahlen? wird es so schön bleiben? welche ausstellung soll ich mir in bremen anschauen?
wieso fallen mir gewisse interpreten nicht ein, wenn ich ein lied aus den 80ern höre, obwohl ich den text von vorn bis hinten mitsingen kann? werde ich jemals kochen lernen?
wieso funktioniert nicht alles so, wie ich mir das vorstelle?
wann wird gundi wieder gesund sein? werden die teenie-magazine aus down under neue themen bringen?
wieso sitzen die babies und kleinkinder immer neben mir im flugzeug? wann werde ich wieder einmal pünktlich wo ankommen? werden die mitbringsel freude bereiten

fragen zum februar 2002:
wird ein business class sitz für mich frei sein? werde ich pünktlich in wien ankommen? wird herr kompott links oder rechts stehen? werde ich mich bald in dem neuen system hier zurechtgefunden haben? werde ich es schaffen, das nächste mal verna und colette zu treffen? wann werde ich ronke wiedersehen? wieso sind hier lauter ‚wanns‘ und ‚werde‘?
wieso sind alle flüge ausgebucht, wenn ich meinen ändern will?
wieso regnet es, wenn ich nach philipp island zu den pinguinen will? seit wann gibt es diese neuen features bei tripod? wer vermisst die updates meiner seite am meisten, wenn sie zu lange auf sich warten lassen? was haben melbourne und wien gemeinsam? wann werden gaylene und simon naeher zum centre ziehen? wie werde ich meinen sonnenbrand behandeln?
ist das castillo nun total versnobt oder sehr ok? haette ich vor fuenf jahren einen samstag abend freiwillig zu hause verbracht? wie wohl janina jetzt aussieht? was werde ich alles vergessen? wieso nimmt das spectrum in letzter zeit ueberdurchschnittlich viele lateinische ausdruecke mit rein? wird sich lilli freuen? werden wir etwas passendes finden?
wieso glauben menschen, dass schlecht selbst erfunden besser sein muss als gut kopiert?
ist es wirklich notwendig, das wort partnerInnenschaft zu erfinden?
warum glauben einem menschen sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am himmel 400 billionen sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass eine bank frisch gestrichen ist, muessen sie draufgreifen? warum besteht zitronensaft groesstenteils aus kuenstlichen zutaten, waehrend in geschirrspuelmittel echter zitronensaft drin ist? warum benutzt man fuer toedliche injektionen in den usa sterilisierte spritzen? wenn die black box eines flugzeugs unzerstoerbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze flugzeug aus diesem material? wenn superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der innenseite der tube?

fragen zum januar 2002:
wann bin ich endlich wieder gesund?? wie kann man bei nur drei stunden licht pro tag leben und froehlich sein? warum sprechen so viele menschen ihre saetze nicht zu ende? wieso war mir das design von eva solo bis jetzt kein begriff? warum wollen menschen ihre privaten probleme im fernsehen besprechen?
sind salsa-tanzkurs-besucher die schlechteren menschen? werde ich bis heute abend gesund sein? sind maedchen vom land anfaelliger dafuer, fremde kulturen ‚total laessig‘ zu finden und bei america latina kleidung zu kaufen? lernen ausschliesslich psychologiestudentinnen bauchtanz?
spielt der groessenunterschied bei paaren eine entscheidende rolle? wird sich tobi an den drachen gewoehnen? ist nicht-melden auf sms wirklich vertretbar? darf man sich an ex- oder noch-nicht-partner guter freunde ungestraft ranmachen? werde ich die wunderschoene hello kitty bald auf meinem display haben?
wer bitte nennt sein kind uros?
(vergleiche http://derstandard.at/?channel=DIESTANDARD&ressort=DIEALLTAG&id=829044)
werde ich es 02 tatsaechlich schaffen, mich zu einer gesundenuntersuchung beim magistrat aufzuraffen? wer wird in top 10 einziehen?
wie hat man frueher eigentlich gelebt? wie war das, als man eine presseaussendung mit dem fax oder gar mit der post verschicken musste? wie war der geschmack von briefmarken? wie hat man ohne routenplaner den schnellsten weg von schaan nach birr gefunden, ohne mitten durch zuerich fahren zu muessen? (herwigs fragen)
wann kann ich wieder gefahrlos den mellow waschen? wie werden die carbonara schmecken? wird es wen geben, dem carcassonne ueberhaupt nicht gefaellt?
bekomme ich tatsaechlich eine playstation auf lebenszeit geborgt, nachdem ich meine dem brudl geschenkt habe? wo wird noch ueberall geld auftauchen? wann wird tai geliefert? wann wird mein pez-automat montiert? wer wird das fahrrad in den vierten stock tragen?
wann werde ich den letzten versteckten schilling finden? weshalb finden manche leute harry potter aus prinzip fuerchterlich, ohne die buecher je gelesen zu haben? wieso tendieren manche muetter dazu, ihre babies gar nicht aus der hand zu geben, also nicht einmal von wem anderen halten zu lassen? ist es wirklich notwendig, dass alle weine im skala teurer geworden sind?

fragen 2001

fragen zum dezember 2001:
ist ’schlampe‘ ein schimpfwort? was sagen mir die ergebnisse meiner umfrage? ist es ok vom anderen zu verlangen, waehrend eines heftigen streits nicht zu lachen? ist sex untertags prinzipiell besser oder nur manchmal?
wird mir der punsch am spittelberg schmecken? wie viele werden wohl auftauchen? werden meine geschenke erfreuen? was wird das christkind bringen? werde ich mein gedicht auch heuer wieder aufsagen? wie wird weihnachten mit dem herrn kompott?
wieso kaufen sich menschen kurz vor weihnachten noch dinge, die sie womoeglich geschenkt bekommen koennten?
wird es in osttirol je schneien? werde ich das rennen gewinnen?
wird es nun haeufiger guest book eintraege geben? warum aeussern sich die nicht, die die page nicht moegen? wie wird wohl betancor heute abend sein? sollte ich im naechsten jahr wieder meine italienischkentnisse auffrischen? was schenke ich meinen lieben?
wird irgendwer eines von birschit’s produkten kaufen?
wird der neue counter irgendwann mal funktionieren? wann wird es wieder richtig sommer? wie wird wohl die neue hp von goldengirls.at aussehen? werden wir den akakiko-jour-fix 2002 einhalten?
werden meine lieben leser merken, dass es ein ‚fragenarchiv‘ gibt und auch, dass ich mich ueber antworten freuen wuerde?
werde ich heuer einmal auf einen christkindlmarkt gehen oder gar einen punsch trinken? wie lange wird das wetter noch so grossartig bleiben? wird habitat je eine filiale in oesterreich eroeffnen? wem sollte man spenden?
sollte das caro diario wieder praegnanter werden? wie soll das gehen, wenn so viel passiert?

fragen zum november 2001:
wenn jetzt der counter durch werbung ersetzt wurde, woher soll ich dann wissen, wie viele menschen zu besuch waren?
sollte ich eine neue unterpage „quotes“ schaffen? liegt robert steiner im keller? werde ich es schaffen, den anschluss bei ally mcbeal nicht zu verpassen? wie viele stammleser habe ich eigentlich? wird mir das skifahren nach drei jahren abstinenz schwer fallen? wieso habe ich traenen in den augen, wenn es um eine laengst bewaeltigte sache geht? ist es ok, ueber ‚die jugend von heute‘ zu sprechen?
wieso stuerzt ein flugzeug ab, waehrend ich auf urlaub bin? werde ich mit sommerreifen gut von minga nach wien kommen? wieso sind burger king mitarbeiter so unfreundlich? wieso gibt es nur kleine spanier?
ist rubberburner.com ernst gemeint??
wieso ist mir dunkelheit unangenehm? soll ich mir die zaehne bleechen lassen? wer hat pms erfunden? wie sitzt es sich auf einem pezziball auf dauer? wird das de phazz konzert so wunderschoen wie ich es mir vorstelle?
werde ich noch mehr einsendungen erhalten? werden sie mich aufheitern? soll ich meiner grossmutter eine 60160 card schenken? werde ich ein chalet in der naehe von genf finden? werde ich mich fuer das sebel oder quai west suites entscheiden? soll ich mehr mit rouge experimentieren? wann wird es wieder hell?
warum finde ich, dass der hollaendische akzent ein huebscher ist? wieso muss ich eine stunde beim zahnarzt warten und dann noch eine parkstrafe kassieren? wann werde ich endlich beginnen, mein gedaechtnis zu trainieren? werde ich es noch schaffen, mir bridget jones‘ diary im kino anzusehen? ist es ueberhaupt moeglich, das buch zu toppen?
ob ich wohl als milka-kuh auf einem gschnas ende?
wie kann ein mensch im film so gut aussehen wie ewan mcgregor und auf fotos so nichtssagend? warum wusste ich nicht, dass im workshop cafe abhaengsofas rumstehen? inwiefern kann man nicht-ins-buero-gehen mit schule-schwaenzen vergleichen? weshalb strahlen manche menschen eine unangenehm-unhoefliche wurschtigkeit aus?
warum kommt das marriott nicht oefter mit einem fruehstueck vorbei? warum melden manche menschen immer unnuetzes zeug? wieso glauben viele, dass sie genauso erfolgreich sind, wenn sie langsam arbeiten? wieso muss mich meine mutter so schrecken? wie geht es anton?
was gibt es noch fuer sprueche aus frueheren zeiten wie zum beispiel ’nicht schlecht, herr specht‘ / ‚gruess gott, frau kompott‘ / ‚zum bleistift‘ / ‚eventunell‘ / ‚das spielt keine rolex‘ / ‚das macht keinen schlanken fuss‘ / ’sellerie‘ (c’est la vie) / ‚locker vom hocker‘ / ‚gar nicht uebel – sprach der duebel – und verschwand – in der wand.‘?
bitte um antworten und ideen zu diesem thema in mein guestbook. danke!
sollte man per love.at neue bekanntschaften oder doch lieber dumme sprueche aus den 80ern sammeln? wo kann man am montag abend hingehen? ist es zufall, dass ein weiteres flugzeug ueber new york abgestuerzt ist? wird es in barcelona waermer sein als in wien? was sind below-the-line services? seit wann ist das dommayer so nett?


lyrics

L’Anno Che Verrà di Lucio Dalla (1979)
Caro amico ti scrivo / Così mi distraggo un po‘ / E siccome sei molto lontano / Più forte ti scriverò
Da quando sei partito / C’è una grossa novità / L’anno vecchio è finito ormai / Ma qualcosa ancora qui non va
Si esce poco la sera / Compreso quando è festa / E c’è chi ha messo dei sacchi di sabbia vicino alla finestra / E si sta senza parlare per intere settimane / E a quelli che hanno niente da dire del tempo ne rimane
Ma la televisione ha detto che il nuovo anno / Porterà una trasformazione / E tutti quanti stiamo già aspettando / Sarà tre volte Natale e festa tutto il giorno / Ogni Cristo scenderà dalla croce / E anche gli uccelli faranno ritorno
Ci sarà da mangiare e luce tutto l’anno / Anche i muti potranno parlare / Mentre i sordi già lo fanno
E si farà l’amore ognuno come gli va / Anche i preti potranno sposarsi / Ma soltanto a un a certa età / E senza grandi disturbi qualcuno sparirà / Saranno forse i troppi furbi / E i cretini di ogni età
Vedi caro amico cosa ti scrivo e ti dico / E come sono contento di essere qui in questo momento / Vedi, vedi, vedi, vedi / Vedi caro amico cosa si deve inventare / Per poter riderci sopra / Per continuare a sperare
E se quest’anno poi passasse in un istante / Vedi amico mio come diventa importante / Che in questo istante ci sia anch’io
L’anno che sta arrivando tra un anno passerà / Io mi sto preparando / È questa la novità

Viceversa di Francesco Gabbani
Tu non lo dici ed io non lo vedo
L’amore è cieco o siamo noi di sbieco?
Un battibecco nato su un letto
Un diluvio universale
Un giudizio sotto il tetto
Up con un po’ di down
Silenzio rotto per un grande sound
Semplici eppure complessi
Libri aperti in equilibrio tra segreti e compromessi
Facili occasioni per difficili concetti
Anime purissime in sporchissimi difetti
Fragili combinazioni tra ragione ed emozioni
Solitudini e condivisioni
Ma se dovessimo spiegare
In pochissime parole

Il complesso meccanismo
Che governa l’armonia del nostro amore
Basterebbe solamente dire
Senza starci troppo a ragionare
Che sei tu che mi fai stare bene quando io sto male e viceversa
Che sei tu che mi fai stare bene quando io sto male e viceversa
E detto questo che cosa ci resta
Dopo una vita al centro della festa?
Protagonisti e numeri uno
Invidiabili da tutti e indispensabili a nessuno
Madre che dice del padre:
“Avrei voluto solo realizzare
Il mio ideale, una vita normale”
Ma l’amore di normale non ha neanche le parole
Parlano di pace e fanno la rivoluzione
Dittatori in testa e partigiani dentro al cuore
Non c’è soluzione che non sia l’accettazione
Di lasciarsi abbandonati all’emozione
[Ritornello]
È la paura dietro all’arroganza
È tutto l’universo chiuso in una stanza
È l’abbondanza dentro alla mancanza
Ti amo e basta!
È l’abitudine nella sorpresa
È una vittoria poco prima dell’arresa
È solamente tutto quello che ci manca e che cerchiamo
Per poterti dire che ti amo!
[Ritornello]

9 to 5 (Dolly Parton)
Tumble outta bed and I stumble to the kitchen
Pour myself a cup of ambition
Yawn and stretch and try to come to life
Jump in the shower and the blood starts pumpin‘
Out on the street the traffic starts jumpin‘
With folks like me on the job from 9 to 5

Doing Me by RAY BLK

Sometimes I wear my hair down to my back
Or I cut a bob and do it into single plaits
And if it’s the summertime maybe do a weave
Always change my style depending where my head is at
Sometimes I wear my v neck real low
If I’m feeling sexy then expect some skin will show
Maybe wear a turtle neck if I’m feeling cold
My dressing is expression so don’t judge me by my clothes
Some days I roll up in a hood and a trackie
Turning up your nose ‚cause you think I look tacky
I go to a Michelin meal in my Reebox
Ain’t gotta wear my wares and be flashy
A short skirt doesn’t mean that I want it
My appearance doesn’t represent my wallet
This is for the ignorant ones with opinions
Keep your two cents inside your pocket

,Pensa‘ di Fabrizio Moro
Pensa prima di sparare
Pensa prima di dire e di giudicare prova a pensare
Pensa che puoi decidere tu
Resta un attimo soltanto un attimo di più


Vorrei ma non posto by J-AX (Alessandro Aleotti, Davide Petrella, Federico Leonardo Lucia)
Io vi chiedo pardon 
Ma non seguo il bon ton 
È che a cena devo avere sempre in mano un iPhone 
Il cane di Chiara Ferragni ha il papillon di Vouitton 
Ed un collare con più glitter di una giacca di Elton John
Salvini sul suo blog ha scritto un post 
Dice che se il mattino ha l’oro in bocca si tratta di un Rom 
Sono un malato del risparmio per questo faccio 

Un po‘ di terapia di Groupon
E poi, lo sai, non c’è 
Un senso a questo tempo che non dà 
Il giusto peso a quello che viviamo 
Ogni ricordo è più importante condividerlo 
Che viverlo

Francesco Gabbani – Occidentali’s Karma (2017)
Essere o dover essere / Il dubbio amletico / Contemporaneo come l’uomo del neolitico / L’intelligenza è démodé / Risposte facili… / Dilemmi inutili… / AAA cercasi (cerca sì) Storie dal gran finale / Sperasi (spera sì) / Comunque vada panta rei / And singing in the rain
Lezioni di Nirvana / C’è il Buddha in fila indiana / Per tutti un’ora d’aria, di gloria, Alè / La folla grida un mantra / L’evoluzione inciampa / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma / Occidentali’s Karma / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma
AAA cercasi (cerca sì) / Umanità virtuale / Sex appeal (sex appeal) / Comunque vada panta rei / And singing in the rain
Lezioni di Nirvana / C’è il Buddha in fila indiana / Per tutti un’ora d’aria, di gloria / La folla grida un mantra / L’evoluzione inciampa / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma / Occidentali’s Karma / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma
Quando la vita si distrae / Cadono gli uomini / Occidentali’s Karma / Occidentali’s Karma / La scimmia si rialza / Namasté Alé
Lezioni di Nirvana / C’è il Buddha in fila indiana / Per tutti un’ora d’aria, di gloria / La folla grida un mantra / L’evoluzione inciampa / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma / Occidentali’s Karma / La scimmia nuda balla / Occidentali’s Karma / Om

updated Ironic von Alanis Morissette (eigentlich aus 2015, aber erst 2016 zu mir gekommen)
An old friend sends you a Facebook request
You only find out they’re racist after you accept
There’s free office cake on the first day of your diet
It’s like they announce a new iPhone the day after you buy it
And isn’t it ironic, don’t you think?
It’s like swiping left on your future soulmate
It’s a Snapchat that you wish you had saved
It’s a funny tweet that nobody faves
And who would’ve thought it figures
It’s a traffic jam when you try to use Waze
A no-smoking sign when you brought your vape
It’s 10,000 male late-night hosts when all you want is just one woman, seriously!
It’s singing the duet of your dreams, and then Alanis Morissette shouting at you
And isn’t it ironic, don’t you think?
A little too ironic, and yeah I really do think
It’s like you’re first class on a Southwest plane
Then you realize that every seat is the same
It’s like Amazon but your package never came
And who would’ve thought it figures
It’s like Netflix but you own DVDs
It’s a free ride but your Uber’s down the street
It’s singing “Ironic,” but there are no ironies
And who would’ve thought it figures

Ragazza Magica (Jovanotti)
Che gioia la notte ti ho visto ballare poi rider di gusto senza malignità 
la gente se vuole sa esser feroce 
sarcastica e cinica e senza pietà 
Questa cosa che niente più vale la pena di starci a pensare che poi tanto buh 
A me non mi piace io credo che invece il tempo è prezioso davvero un bel po‘ 
Io quando ti guardo mi basta guardarti
è una bella notizia che porta allegria non c’è un paragone
non è che un milione di altre notizie ti portano via
A forza di essere molto informato so poco di tutto
e dimentico di guardarti negli occhi sbloccare
i miei blocchi alzare il volume e pensare che si
Oh si
La mia ragazza è magica
E lancia in aria il mondo e lo riprende al volo
Trasforma un pomeriggio in un capolavoro
E mi fa stare bene oh yeah
quando io sto con lei
Se metti un vestito stampato a colori in gara coi fiori per me vinci te
non è l’apparenza ma è l’apparizione che ti fa risplendere davanti a me
Sei luce di stella permetti la vita qui nel mio pianeta
tutto parla di te il sangue che brilla la mia clorofilla che scorre nel legno di mille chitarre
Di mille violini suonati dal vento di mille telefoni
in cerca di campo è meglio per te che quando ti guardo
non sai che ti guardo così come se
La luna sapesse che stiamo a guardarla potrebbe
decidere chi non ce n’è e mettersi in posa cambiare qualcosa
invece è bellissima così com’è…
Così com’è. Così com’è
La mia ragazza è magica
E lancia in aria il mondo e lo riprende al volo
Trasforma un pomeriggio in un capolavoro
E mi fa stare bene oh yeah
quando io sto con lei
Ispiri i poeti confondi i magneti
Tu sei la mia luna tu sei la mia dea
Che sale e che scende si spegne e si accende
Governa gli amori
Su e giù la marea e mandi i gatti sui tetti a star fuori le notti
Che poi quand’è giorno ti sembrano pigri
Ma è solo stanchezza che tutta l’ebrezza di notti d’amore
da piccole tigri si sentono allegri si fingono saggi
domestici e lenti un po‘ come noi che condividiamo
la stessa natura selvatica in fondo che bella che sei
se il frigo è deserto mi porti all’aperto cogliamo una mela e mi passa la fame
E quando mi perdo e non mi ricordo mi basta pensarti
e poi mi ricordo il mio posto dov’è
Il mio posto sei te
La mia ragazza magica
Che lancia in aria il mondo e lo riprende al volo
Trasforma un pomeriggio in un capolavoro
E mi fa stare bene quando io sto con lei
E mi fa stare bene quando io penso a lei
Basta che penso a lei

Voodoo Doll (John Grant)
I made a voodoo doll of you
And I gave it some chicken soup
Did you feel any warmth down deep inside
Did you feel how your blues went away and died

Auf uns (Andreas Bourani)
„Ein Hoch auf das, was vor uns liegt,
dass es das Beste für uns gibt.
Ein Hoch auf das, was uns vereint,
auf diese Zeit. (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns), auf dieses Leben,
auf den Moment, der immer bleibt.
Ein Hoch auf uns (uns), auf jetzt und ewig,
auf einen Tag Unendlichkeit.“

Die Abwesenheit (André Heller)
Es ist der Lärm der Flügel, wenn Möwen ein Stück Kork berühren, es ist der schmale Riß im Leinen meines Schuhs, die Dämmerung in der Bibliothek und dieser Duft von Mandarinen während ein alter Offizier „Die Welt von gestern“ liest. Die Abwesenheit, das Fehlen einer Frau, eines Wort’s mir ist das vertraut, Und nach dem Satz: Ich liebe dich, ist die Stille die gleiche. 
Es ist die Eifersucht auf jemand, der zugrundegeht, der Teller und das Brot, der Weißwein und der Fisch, Ein Wetterleuchten am Himmel über Wien, Und die Fronleichnamsprozession mit kleinen Mädchen in Batist, die ihren Kardinal verehren. Die Abwesenheit, das Fehlen einer Frau, eines Wort’s, mir ist das vertraut. Und nach dem Satz: Ich liebe dich, ist die Stille die gleiche. 
Es ist das Zittern, wenn man nachts aus Schachtelträumen schreckt oder von Oskar Werner ein Bild aus „Jules et Jim“. Es ist Jerusalem im Schnee, auch die Bewegungen der Zweige im kargen Park nahe dem Internat, Die Abwesenheit, 
das Fehlen einer Frau, eines Wort’s, mir ist das vertraut. Und nach dem Satz: Ich liebe dich, ist die Stille die gleiche.

‚Grace Kelly‘ by Mika (27.05.2015)
„I wanna talk to you.“Do I attract you? Do I repulse you with my queasy smile? Am I too dirty? Am I too flirty? Do I like what you like?  I could be wholesome I could be loathsome I guess I’m a little bit shy Why don’t you like me? Why don’t you like me without making me try?  I tried to be like Grace Kelly But all her looks were too sad So I try a little Freddie Ive gone identity mad!  I could be brown I could be blue I could be violet sky I could be hurtful I could be purple I could be anything you like Gotta be green Gotta be mean Gotta be everything more Why don’t you like me? Why don’t you like me? Why don’t you walk out the door!  „Getting angry doesn’t solve anything“  How can I help it How can I help it How can I help what you think? Hello my baby Hello my baby Putting my life on the brink Why don’t you like me Why don’t you like me Why don’t you like yourself? Should I bend over? Should I look older just to be put on your shelf?  I tried to be like Grace Kelly But all her looks were too sad So I try a little Freddie Ive gone identity mad!  I could be brown I could be blue I could be violet sky I could be hurtful I could be purple I could be anything you like Gotta be green Gotta be mean Gotta be everything more Why don’t you like me? Why don’t you like me? Why don’t you walk out the door!  Say what you want to satisfy yourself But you only want what everybody else says you should want.

‚Vienne‘ by Patrick Bruel (19.05.2015)
Si je t’écris, ce soir, de Vienne J’aimerais bien que tu comprennes Que j’ai choisi l’absence Comme dernière chance Notre ciel devenait si lourd Si je t’écris, ce soir, de Vienne, Oh, que c’est beau l’automne à Vienne, C’est que, sans réfléchir J’ai préféré partir Et je suis à Vienne sans toi Je marche, je rêve dans Vienne Sur trois temps de valse lointaine Il semble que des ombres Tournent et se confondent Qu’ils étaient beaux les soirs de Vienne Ta lettre a dû croiser la mienne Non, je ne veux pas que tu viennes Je suis seule et puis j’aime Être libre, oh que j’aime Cet exil à Vienne sans toi Une vieille dame autrichienne, Comme il n’en existe qu’à Vienne, Me loge. Dans ma chambre Tombent, de pourpre et d’ambre De lourdes tentures de soie C’est beau, à travers les persiennes Je vois l’église Saint-Étienne Et quand le soir se pose C’est bleu, c’est gris, c’est mauve Et la nuit par dessus les toits Que c’est beau, Vienne Que c’est beau, Vienne Cela va faire une semaine Déjà, que je vis seule à Vienne C’est curieux, le hasard J’ai croisé, l’autre soir Nos amis de Luntachimo Cela va faire une semaine Ils étaient de passage à Vienne Ils n’ont rien demandé Mais se sont étonnés De me voir à Vienne sans toi Moi, moi, je me promène Je suis bien, je suis bien Si bien Je suis bien, si bien Et puis de semaine en semaine Voilà que je vis seule à Vienne Tes lettres se font rares Peut-être qu’autre part Tu as trouvé l’oubli de moi Je lis, j’écris, mais quand même Qu’il est long, l’automne à Vienne Dans ce lit à deux places Où la nuit, je me glace Tout à coup, j’ai le mal de toi Que c’est long Vienne Que c’est loin Vienne Si je t’écris, ce soir de Vienne Chéri C’est qu’il faut que tu viennes J’étais partie, pardonne-moi Notre ciel devenait si lourd Mais toi, de Paris jusqu’à Vienne Au bout d’une invisible chaîne Tu me guettais, je pense Jouant l’indifférence Et tu m’as gardée, malgré moi Il est minuit, ce soir à Vienne Mon amour, il faut que tu viennes Tu vois, je m’abandonne Il est si beau, l’automne Et je veux le vivre avec toi Que c’est beau, Vienne Avec toi, Vienne…

‚Sometimes It Snows In April‘ by Prince (24.12.2014)
Tracy died soon after a long fought civil war,
Just after I’d wiped away his last tear
I guess he’s better off than he was before,
A whole lot better off than the fools he left here
I used to cry for Tracy because he was my only friend
Those kind of cars don’t pass you every day
I used to cry for Tracy because I wanted to see him again,
But sometimes sometimes life ain’t always the way
Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad, so bad
Sometimes I wish life was never ending,
And all good things, they say, never last
Springtime was always my favorite time of year,
A time for lovers holding hands in the rain
Now springtime only reminds me of Tracy’s tears
Always cry for love, never cry for pain
He used to say so strong unafraid to die
Unafraid of the death that left me hypnotized
No, staring at his picture I realized
No one could cry the way my Tracy cried
Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad
Sometimes, sometimes I wish that life was never ending,
And all good things, they say, never last
I often dream of heaven and I know that Tracy’s there
I know that he has found another friend
Maybe he’s found the answer to all the April snow
Maybe one day I’ll see my Tracy again
Sometimes it snows in April
Sometimes I feel so bad, so bad
Sometimes I wish that life was never ending,
But all good things, they say, never last
All good things that say, never last
And love, it isn’t love until it’s passed

billy joel – summer, highland falls
they say that these are not the best of times, but they’re the only times i’ve ever known, and i believe there is a time for meditation in cathedrals of our own. now i have seen that sad surrender in my lover’s eyes, and i can only stand apart and sympathize.
for we are always what our situations hand us… it’s either sadness or euphoria. and so we argue and we compromise, and realize that nothing’s ever changed, for all our mutual experience, our seperate conclusions are the same.
now we are forced to recognize our inhumanity, our reason co-exists with our insanity. and though we choose between reality and madness… it’s either sadness or euphoria.
how thoughtlessly we dissipate our energies, perhaps we don’t fulfill each other’s fantasies. and as we stand upon the ledges of our lives, with our respective similarities… it’s either sadness or euphoria.

POUR LA VIE (Patrick Bruel)
C’est la vie, c’est la vie,
C’est la vie qui nous change
Et qui dérange
Toutes nos grandes idées sur tout
C’est la vie, c’est la vie,
C’est la vie qui décide
Qui nous file des rides
Au coin des yeux et du cur
A quoi ça sert d’aller contre
On perd son temps
Et quand on r’garde nos montres
Tout à coup on comprend

EMPIRE STATE OF MIND (jay-z feat. alicia keys)
Yea I’m out that Brooklyn, now I’m down in TriBeCa / right next to Deniro, but I’ll be hood forever / I’m the new Sinatra, and… since I made it here / I can make it anywhere, yea, they love me everywhere / I used to cop in Harlem, all of my Dominicano’s / right there up on Broadway, pull me back to that McDonald’s / Took it to my stashbox, 560 State St. / catch me in the kitchen like a Simmons with them Pastry’s / Cruisin‘ down 8th St., off white Lexus / drivin‘ so slow, but BK is from Texas / Me, I’m out that Bed-Stuy, home of that boy Biggie / now I live on Billboard and I brought my boys with me / Say what’s up to Ty-Ty, still sippin‘ mai tai’s / sittin‘ courtside, Knicks & Nets give me high five / Nigga I be Spike’d out, I could trip a referee / Tell by my attitude that I’m most definitely from….
New York, concrete jungle where dreams are made of / There’s nothin‘ you can’t do / Now you’re in New York / These streets will make you feel brand new / Big lights will inspire you / Let’s hear it for New York, New York, New York
Catch me at the X with OG at a Yankee game / Shit, I made the Yankee hat more famous then a Yankee can / You should know I bleed blue, but I ain’t a Crip though / but I got a gang of niggas walkin‘ with my clique though / Welcome to the melting pot, corners where we sellin‘ rock / Afrika Bambataa shit, home of the hip-hop / Yellow cab, gypsy cab, dollar cab, holla back / for foreigners it ain’t for, they act like they forgot how to act / 8 million stories, out there in it naked
City, it’s a pity, half of y’all won’t make it / Me, I got a plug, Special Ed „I Got It Made“ / If Jeezy’s payin‘ LeBron, I’m payin‘ Dwyane Wade / Three dice cee-lo, three Card Monty / Labor Day Parade, rest in peace Bob Marley / Statue of Liberty, long live the World Trade / Long live the King yo, I’m from the Empire State that’s
Lights is blinding, girls need blinders / so they can step out of bounds quick, the sidelines is / lined with casualties, who sip to life casually / then gradually become worse, don’t bite the apple eve / Caught up in the in-crowd, now you’re in style / Anna Wintour gets cold, in Vogue with your skin out / City of sin, it’s a pity on the wind / Good girls gone bad, the city’s filled with them / Mami took a bus trip, now she got her bust out / Everybody ride her, just like a bus route / Hail Mary to the city, you’re a virgin / And Jesus can’t save you, life starts when the church end / Came here for school, graduated to the high life / Ball players, rap stars, addicted to the limelight / MDMA got you feelin‘ like a champion
The city never sleeps, better slip you an Ambien
One hand in the air for the big city / Street lights, big dreams, all lookin‘ pretty / No place in the world that could compare
Put your lighters in the air / Everybody say „yeah, yeah, yeah, yeah“

GRAZIE ROMA (antonello venditti, 1982 – 12.01.09)
Dimmi cos‘ / che ci fa sentire amici anche se non ci conosciamo / dimmi cos‘ / che ci fa sentire uniti anche se siamo lontani. / dimmi cos‘ cos‘ / che batte forte forte forte in fondo al cuore / che ci toglie il respire e ci parla d’amore.  / Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora / Grazie Roma, grazie Roma che ci fai vivere e sentire ancora / una persona nuova. / Dimmi cos‘ cos‘ / quella stella grande grande in fondo al cielo // che brilla dentro di te e grida forte forte dal tuo cuore. / Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora / Grazie Roma, grazie Roma che ci fai vivere e sentire ancora / una persona nuova. / Dimmi chi / che me fa sent ‚mportante anche se nun conto niente, / che me fa Re quando sento le campane la domenica mattina / Dimmi che chi / che me fa camp sta vita cos piena de problemi / e che me da coraggio se tu non me voi bene. / Grazie Roma che ci fai piangere abbracciati ancora / Grazie Roma, grazie Roma che ci fai vivere e sentire ancora / una persona nuova

DENKMAL (wir sind helden, 2003)
hol den vorschlaghammer / sie haben uns ein denkmal gebaut / und jeder vollidiot weiß / dass das die liebe versaut / ich werd die schlechtesten sprayer / dieser stadt engagieren / die sollen nachts noch die trümmer / mit parolen beschmieren

HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST (ton, steine, scherben, 1975)
wenn niemand bei dir is‘ und du denkst, daß keiner dich sucht, und du hast die reise ins jenseits vielleicht schon gebucht, und all die lügen geben dir den rest: halt dich an deiner liebe fest. wenn der frühling kommt und deine seele brennt, du wachst nachts auf aus deinen träumen, aber da is‘ niemand, der bei dir pennt, wenn der, auf den du wartest, dich sitzen läßt: halt dich an deiner liebe fest. wenn der novemberwind deine hoffnung verweht, und du bist so müde, weil du nicht mehr weißt, wie’s weitergeht, wenn dein kaltes bett dich nicht schlafen läßt: halt dich an deiner liebe fest.

FREUNDINNEN von funny van dannen (17.11.02)
freundinnen müßte man sein / dann könnte man über alles reden / über jeden geheimen traum / freundinnen müßte man sein / dann könnte man über alles lachen / viele sachen zusammen tun // man könnte sich neue schuhe kaufen / und auf parties gehen / man könnte durch die city laufen / und auf gute musik stehen / und man könnte die nacht durchtanzen ohne auszuruhen / man wäre unbeschwert und den ganzen tag gegen einsamkeit immun // man könnte stundenlang versuchen / ein rätsel zu lösen / man könnte billigflüge buchen / und in der sonne dösen / und man könnte richtig traurig sein, aber ohne depressionen / und man könnte einer meinung sein, ganz ohne diskussionen // und nichts könnte uns trennen, gar nichts auf der welt / bis uns eines tages der selbe mann gefällt.

20.000 SECONDS  by ks choice (14.09.02)
20.000 seconds since you left and i’m still counting / and 20.000 reasons to get up, get something done / but i’m still waiting: is someone kind enough to / pick me up and give me food, assure me that the world is good / but you should be here, you should be here / how colours can change and even the texture of the rain / and what’s that ugly little stain on the bathroom floor / i’d rather not deal with that right now / i’d rather be floating in space somewhere / or worry about the ozone layer / and it’s almost like a corny movie scene / but i’m out of frame and the lighting’s bad / and the music has no theme / and we’re all so strong when nothing’s wrong / and the world is at our feet / but how small we are when our love is far away / and all you need is you

PER TE da jovanotti (24.07.02)
e‘ per te che sono verdi gli alberi e rosa i fiocchi in maternità / è per te che il sole brucia a luglio / è per te tutta questa città / è per te che sono bianchi i muri e la colomba vola / è per te il 13 dicembre è per te la campanella a scuola / è per te ogni cosa che c’è ninna na ninna e… / è per te che a volte piove a giugno / è per te il sorriso degli umani / è per te un’aranciata fresca / è per te lo scodinzolo dei cani / è per te il colore delle foglie la forma strana della nuvole / è per te il succo delle mele è per te il rosso delle fragole / è per te ogni cosa che c’è ninna na ninna e… / è per te il profumo delle stelle / è per te il miele e la farina / è per te il sabato nel centro le otto di mattina / è per te la voce dei cantanti la penna dei poeti / è per te una maglietta a righe / è per te la chiave dei segreti / è per te ogni cosa che c’è ninna na ninna e… / è per te il dubbio e la certezza la forza e la dolcezza / è per te che il mare sa di sale / è per te la notte di natale / è per te ogni cosa che c’è / ninna na ninna e…

PERFECT DAY by lou reed, 1972 (21.06.02)
just a perfect day / drink sangria in the park / and then later, when it gets dark, we’ll go home / just a perfect day / feed animals in the zoo / then later a movie too, and then home // just a perfect day / problems all left alone / weekenders on our own / it’s such fun // just a perfect day / you make me forget myself / i thought i was someone else / someone good // oh it’s such a perfect day / i’m glad i spent it with you / oh such a perfect day / you just keep me hanging // you’re going to reap just what you sow

IF YOU WANT TO SING OUT, SING OUT by cat stevens, 1971 (10.06.02)
well, if you want to sing out, sing out / and if you want to be free, be free / ‚cause there’s a million things to be / you know that there are // and if you want to live high, live high / and if you want to live low, live low / ‚cause there’s a million ways to go / you know that there are // well if you want to say yes, say yes / and if you want to say no, say no / ‚cause there’s a million ways to go / you know that there are // and if you want to be me, be me / and if you want to be you, be you / ‚cause there’s a million things to do / you know that there are // you can do what you want / the opportunity’s on / and if you can find a new way / you can do it today / you can make it all true / and you can make it undo / you see / its easy / you only need to know

ROTE LIPPEN SOLL MAN KÜSSEN (04.06.01)
ich sah ein schönes fräulein im letzten autobus / sie hat mir so gefallen darum gab ich ihr ’nen kuß / es blieb nicht bei dem einen, das fiel mir gar nicht ein / und hinterher hab‘ ich gesagt, sie soll nicht böse sein // heut‘ ist das schöne fräulein schon lange meine braut / wenn die eltern es erlauben werden wir getraut / jeden tag will sie es wissen, ob das auch so bleibt mit mir / daß ich sie küsse tag und nacht, dann sage ich zu ihr: // rote lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da / rote lippen sind dem siebten himmel ja so nah / ich habe dich gesehen und ich hab‘ mir gedacht / so rote lippen soll man küssen, tag und nacht.

DROPS OF JUPITER (train, 2000)
Tell me, did you fall for a shooting star / One without a permanent scar / And did you miss me while you were looking at yourself out there // Tell me did the wind sweep you off your feet / Did you finally get the chance to dance along the light of day / And head back to the Milky Way / And tell me, did Venus blow your mind / Was it everything you wanted to find / And did you miss me while you were looking for yourself out there // Can you imagine no love, pride, deep-fried chicken / Your best friend always sticking up for you even when I know you’re wrong / Can you imagine no first dance, freeze dried romance five-hour phone conversation / The best soy latte that you ever had . . . and me

FUER MICH SOLLS ROTE ROSEN REGNEN (hildegard knef, 1995?)
mit sechzehn sagte ich still: ich will / will gross sein, will siegen, will froh sein, nie luegen / mit sechzehn sagte ich still: ich will / will alles – oder nichts // fuer mich soll’s rote rosen regnen / mir sollten saemtliche wunder begegnen / die welt sollte sich umgestalten / und ihre sorgen fuer sich behalten // und spaeter sagte ich noch: ich moecht‘ / verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren / und spaeter sagte ich noch: ich moecht‘ / nicht allein sein und doch frei sein // fuer mich soll’s rote rosen regnen / mir sollten saemtliche wunder begegnen / das glueck sollte sich sanft verhalten / es soll mein schicksal mit liebe verwalten // und heute sage ich still: ich sollt‘ / mich fuegen, begnuegen – ich kann mich nicht fuegen / kann mich nicht begnuegen, will immer noch siegen / will alles – oder nichts // fuer mich soll’s rote rosen regnen / mir sollten ganz neue wunder begegnen / mich fern vom alten neu entfalten / von dem was erwartet das meiste halten. 

LET’S DO IT (ella fitzgerald .. und genialer beitrag von tita, 21.12.01)
birds do it, bees do it / even educated fleas do it / let’s do it, let’s fall in love // in spain, the best upper sets do it / lithuanians and letts do it / let’s do it, let’s fall in love // the dutch in old amsterdam do it / not to mention the fins / folks in siam do it – think of siamese twins // some argentines, without means, do it / people say in boston even beans do it / let’s do it, let’s fall in love // romantic sponges, they say, do it / oysters down in oyster bay do it / let’s do it, let’s fall in love // cold cape cod clams, ‚gainst their wish, do it / even lazy jellyfish, do it / let’s do it, let’s fall in love // electric eels i might add do it / though it shocks em I know / Why ask if shad do it – Waiter bring me „shad roe“ // in shallow shoals english soles do it / goldfish in the privacy of bowls do it / let’s do it, let’s fall in love 

FUNAKI (christoph & lollo, 2000)
er ist sorgsam frisiert, er ist fromm und gepflegt / er hat nie masturbiert oder unmut erregt / seine schoenheit ist umwerfend, stolz ist sein blick / niemand streitet mit ihm jeder findet ihn schick / er ist ehrlich und freundlich und weise und klug / ausserdem verfuegt er ueber weitsicht und mut / muskuloes ist sein koerper, bezaubernd sein charme / er springt ski und funaki so lautet sein nam‘ e / er steht treu zum gesetz und kommt nicht in verruf / lebt als strenger asket ist nur selten im puff / er ist nirgends gepierct und auch nicht taetowiert / und er freut sich fuer and’re wenn er mal verliert / er sagt immer die wahrheit, er arbeitet viel / er hat glueck in der liebe, er hat glueck im spiel / er ist von humanistischer bildung gepraegt / und er redet verstaendlich und aeusserst gepflegt / kazuyoshi funaki ist laengst legendaer / er ist schoen wie schimanski und stark wie ein baer / er hat haare am kinn aber nicht am popo / und gespraeche mit ihm haben immer niveau / seine haare sind samten sein atem riecht gut / er ist nett zu verwandten er neigt nicht zur Wut / selbst als zaertlicher liebhaber ist er bekannt / und man sagt auch sein glied waere hoechst imposant / er braucht keinen psychiater denn er ist gesund / er gehorcht seinem vater, er streichelt den hund / er hat keine probleme, er ist ideal / er ist schnell wie ein falke und schlank wie ein aal / er ist gutmuetig, sportlich und musisch begabt / gilt als strikt religioes, pinkelt nie in den park / wechselt taeglich die kleidung, riecht niemals nach schweiss / doch das ist noch nicht alles was man von ihm weiss / er ist liebenswert, zaertlich, bescheiden und cool / niemand haelt ihn fr kaltbluetig, dumm oder schwul / er kriegt nie eine glatze, liebt seine nation / und er kennt die bedeutung des worts autochthon / er liest taeglich die zeitung von sport bis kultur / gilt als meister des schachs und als feind der zensur / er spricht fliessend franzoesisch, genauso latein / harte drogen zu nehmen fiel ihm niemals ein / er ist maler und saenger, ein multitalent / er verliert nie beim jenga, ist jung und potent / und wenn er einmal stirbt ist da auch nix dabei / er bezahlt sein begraebnis, verwest rueckstandsfrei. 

YOUR SONG (elton john, 1969)
it’s a little bit funny this feeling inside / i’m not one of those who can easily hide / i don’t have much money but boy if i did / i’d buy a big house where we both could live // if i was a sculptor, but then again, no / or a man who makes potions in a travelling show / i know it’s not much but it’s the best i can do / my gift is my song and this one’s for you // and you can tell everybody this is your song / it may be quite simple but now that it’s done / i hope you don’t mind / i hope you don’t mind that i put down in words / how wonderful life is while you’re in the world // i sat on the roof and kicked off the moss / well a few of the verses they’ve got me quite cross / but the sun’s been quite kind while i wrote this song / it’s for people like you that keep it turned on // so excuse me forgetting but these things i do / you see i’ve forgotten if they’re green or they’re blue / anyway the thing is what i really mean / yours are the sweetest eyes i’ve ever seen 

EVERYBODY’S TALKIN‘ (fred neil, 1969)
everybody’s talkin‘ at me / i don’t hear a word they’re sayin‘ / only the echoes of my mind // people stoppin‘ starin‘ / i can’t see the faces / only the shadows of their eyes // i’m goin‘ where the sun keeps shinin‘ / thru the pourin‘ rain / goin‘ where the weather suits my clothes // bankin‘ off the northeast wind / sailin‘ on a summer breeze / skippin‘ over the ocean like a stone // everybody’s talkin‘ at me / i don’t hear a word they’re sayin‘ / only the echoes of my mind // and I won’t let you leave my love behind.

GOLD (prince, 1995)
there’s a mountain and it’s mighty high / you cannot see the top unless you fly / there’s a molehill on proven ground / ain’t nowhere to go if you hang around // there’s an ocean of despair / there are people living there / they’re unhappy each and every day / but hell is not fashion so what you trying to say // there’s a lady 99 years old / if she led a good life heaven takes her soul / that’s the theory and if you don’t wanna know / step aside and make a way for those who want to go // everyone wants to sell whats already been sold / everyone wants to tell whats already been told / what’s the use of being young if you ain’t gonna get old / even at the centre of the fire, there is cold / all that glitters, ain’t gold 

LIEBE OHNE LEIDEN (udo jürgens, 1984)
die zeit ist um, die uns verband, ich weiß, daß du es fühlst / so geh‘ ich jetzt, auch wenn du mich noch gern beschützen willst / dein leuchtturm steht nun anderswo – und nicht mehr hier bei dir / und auf dem weg zum eigenen licht komm sag, was wünscht du mir // ich wünsch‘ dir liebe ohne leiden und eine hand, die deine hält / ich wünsch‘ dir liebe ohne leiden und daß dir nie die hoffnung fehlt / und daß dir deine träume bleiben und wenn du suchst nach zärtlichkeit / wünsch‘ ich dir liebe ohne leiden und glück für alle zeit // du bleibst zurück und stehst an sich recht fest in deiner welt / und doch tut’s gut wenn irgendwer auch mir die daumen hält / so sag‘ ich: ciao – doch bitte schau noch einmal hinter dich / und lach mich an und sage mir, was ist dein wunsch für mich // ich wünsch‘ dir liebe ohne leiden .. 

THINGS I’VE SEEN (spooks, 2001)
you won’t believe the things i’ve seen / far beyond your wildest dreams / i’ve seen chaos and order reign supreme / i’ve seen the beauty of the universe / so peaceful and serene / in seconds turn to violence and screams 

I’M ON FIRE (bruce springsteen, 1984)
sometimes it’s like someone took a knife baby / edgy and dull and cut a six-inch valley / through the middle of my soul

THANK YOU (alanis morissette, 1998)
how about getting off of these antibiotics / how about stopping eating when i’m filled up / how about them transparent dangling carrots / how about that ever elusive kudo // thank you india / thank you terror / thank you disillusionment / thank you frailty / thank you consequence / thank you thank you silence // how about me not blaming you for everything / how about me enjoying the moment for once / how about how good it feels to finally forgive you / how about grieving it all one at a time // the moment i let go of it was / the moment i got more than i could handle / the moment i jumped off of it was / the moment i touched down // how about no longer being masochistic / how about remembering your divinity / how about unabashedly bawling your eyes out / how about not equating death with stopping // thank you india / thank you providence / thank you disillusionment / thank you nothingness / thank you clarity / thank you thank you silence 

KLEINE TASCHENLAMPE BRENN (markus, 1983)
.. kleine taschenlampe brenn, schreib ich lieb dich in den himmel / oh, dann weiß ich es genau, keine macht kann uns mehr trennen / ich schalt mich ein, ich schalt mich aus / ich glüh in 100 schicken farben / ein paar sternchen pflück ich dir / und binde sträusse aus kometen / wir lieben einsam aber wahr, keiner wird uns trennen ..  

JUNIMOND (rio reiser, 1986)
die welt schaut rauf zu meinem fenster / mit müden augen, ganz staubig und scheu / ich bin hier oben auf meiner wolke / ich seh dich kommen / aber du gehst vorbei // zweitausend stunden hab ich gewartet / ich hab sie alle gezählt und verflucht / ich hab getrunken, geraucht und gebetet / hab dich flussauf- und flussabwärts gesucht // doch jetzt tut’s nicht mehr weh / jetzt tut’s nicht mehr weh / und alles bleibt stumm / und kein sturm kommt auf / wenn ich dich seh // 
es ist vorbei, bye-bye junimond / es ist vorbei, es ist vorbei, bye-bye 

MR JONES (counting crows, 1993)
smiling in the bright lights / coming through in stereo / when everybody loves you, you can never be lonely / i will paint my picture / paint myself in blue and red and black and gray / all of the beautiful colors are very, very meaningful / gray is my favorite color / i felt so symbolic, yesterday / if i knew picasso / i would buy myself a gray guitar and play / mr. jones and me look into the future / stare at the beautiful women / „she’s looking at you. uh, i don’t think so. she’s looking at me.“ / standing in the spotlight / i bought myself a gray guitar / when everybody loves me i will never be lonely / i will never be lonely / said i never gonna be lonely / i wanna to be a lion / everybody wants to pass as cats / we all want to be big, big stars, but we got different reasons for that 

WANN WIRD’S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER (rudi carrell, 1975)
wann wird’s mal wieder richtig sommer, ein sommer wie er früher einmal war / ja, mit sonnenschein von juni bis september und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten jahr 

SUPREME (robbie williams, 2000)
are you questioning your size? / is there a tumour in your humour / are there bags under your eyes? / do you leave dents where you sit / are you getting on a bit? / will you survive / you must survive // when there´s no love in town / this new century keeps / bringing you down / all the places you have been / trying to find a love supreme / a love supreme / oh what are you rally looking for? 

UNE STAR À SA FACON (francis cabrel, 1979)
elle vit tout doucement / pour son homme et ses enfants / sans jamais trop s’écarter / des mots que dieu lui a dicté / c’est quelqu’un dont on ne parle pas / et je l’aime pour ça / c’est une fleur sur l’horizon / une star à sa façon / j’ai découvert le matin / dans la chaleur de ses mains / et j’ai grandi bien au fond / de son palais de coton / c’est quelqu’un dont on ne parle pas / et je l’aime pour ça / c’est la reine dans sa maison / une star à sa façon / elle m’appelle et puis autour de moi / c’est le printemps à chaque fois / elle est si belle que je lui ai dit / les premiers mots de ma vie / surtout ne me demandez pas / de vous la montrer du doigt / avec vos yeux d’étranger / vous n’allez rien remarquer / mais ce quelqu’un dont on ne parle pas / c’est plus que tu ne crois / c’est le titre de ma chanson / une star à sa façon. 

SIE IST WEG (fanta4, 1995)
„du fühlst dich nicht nur allein – mann du bist es! drum lass das gejammer sein, denn so ist es nun mal auf dieser welt, auch wenns dir nicht gefällt, schaust du deinen eigenen film und bist dein eigener held“ .. „ja mann irgendwie hast du ja recht und trotzdem gehts mir schlecht – echt beschissen, denn ich möchte mal wissen, welcher film auf dieser welt einen oskar erhält, in dem die weibliche hauptrolle fehlt“

THE ONLY LIVING BOY IN NEW YORK (simon & garfunkel, 1970)
i can gather all the news i need on the weather report. 
hey, i’ve got nothing to do today but smile. 

NA GUT (fanta4, 1992)
na gut hab ich mir das erste mal gedacht / na gut vielleicht willst du ja die zweite nacht / na gut wär ich gewesen doch du hast mich nicht gelassen / na gut genug war ich um meine kohlen zu verprassen / na gut ich lass dich gehn du suchst dir einen neuen mann / na gut na wolln mal sehn was der andre besser kann / na gut wars ja wohl nicht denn du bist schon wieder hier / na gut denkst du dir und jetzt willst du was von mir / doch mädel ich bin wieder frisch und frei und mittendrin und voll dabei / du fragst mich ob ich dir verzeih ich sag du bist mir einerlei / du sagst du weisst jetzt wer ich bin und dass du an mich denkst / wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst / jetzt denkst du du hast was verpasst / richtig 

SUPERGIRL (reamon, 2000)
you can tell by the way she walks that she’s my girl. you can tell by the way she talks she loses the world. you can see in her eyes that no one is her change. she’s my girl, my supergirl. and then she’d say: „it’s ok, i got lost on the way but i’m a supergirl and supergirls don’t cry“. and then she’d say: „it’s alright, I got home late last night but i’m a supergirl and supergirls just fly“. and then she’d say that nothing can go wrong „when you’re in love what can be wrong?“ and then she’d laugh the night time into day pushing her fear further alone. and then she’d shout down the line tell me she’s got no more time cause she’s a supergirl and supergirls don’t cry. 

THOMAS UND DIE FRAUEN (fanta4, 1992)
komm mir nicht mit fraun die keinen laden kennen / komm mir nicht mit fraun die nur einmal ihren namen nennen / komm mir nicht mit fraun bei denen keiner kommen kann / denn die sind ständig stumm und still und machen dich zum hampelmann .. also komm mir nicht mit fraun die nur die kohlen kennen / komm mir nicht mit fraun die andauernd ihre wünsche nennen / komm mir nicht mit fraun bei denen keiner kommen kann / denn die wolln ständig immer haben machen dich zum armen mann 

DESPERADO (eagles, 1973)
desperado, why don’t you come to your senses? / you been out ridin‘ fences for so long now / oh, you’re a hard one I know that you got your reasons / these things that are pleasin‘ you / can hurt you somehow / don’t you draw the queen of diamonds, boy / she’ll beat you if she’s able / you know the queen of hearts is always your best bet / now it seems to me, some fine things / have been laid upon your table / but you only want the ones that you can’t get / desperado, oh, you ain’t gettin‘ no youger / your pain and your hunger, they’re drivin‘ you home / and freedom, oh freedom well, that’s just some people talkin‘ / your prison is walking through this world all alone / don’t your feet get cold in the winter time? / the sky won’t snow and the sun won’t shine / it’s hard to tell the night time from the day / you’re loosin‘ all your highs and lows / ain’t it funny how the feeling goes away? / desperado, why don’t you come to your senses? / come down from your fences, open the gate / it may be rainin‘, but there’s a rainbow above you / you better let somebody love you, before it’s too late 

TEMPTATION (billy joel, 1991)
it’s time for me to be on my way i know .. i’ve got business to conduct .. and i’ve got places to go .. but i can’t help looking at her sleeping instead .. another morning i’ll have trouble climbing out of this bed .. because – she’s such a temptation .. it’s driving me crazy .. and it’s my fascination .. that’s making me act this way .. and i know what all my friends say .. they’re afraid that i’m losing my touch .. but she’s such a temptation .. i look so tired cause i don’t get much sleep .. and i’ve got too many commitments that are too hard to keep .. and i try to be rational .. and i try to be wise .. but it all gets blown to pieces .. when i look in her eyes .. because – she’s such a temptation .. and nothing can save me .. and my only salvation .. is tearing myself away .. and i know what all of my friends say .. there’s a danger in wanting too much .. but she’s such a temptation .. i should be leaving .. but i can’t cut loose .. i have my reasons for resistance .. but i have no excuse .. and i lose my composure .. i could use some restraint .. i never claimed to be a hero .. and i never said i was a saint .. she’s such a temptation .. it’s driving me crazy .. and it’s my fascination .. that’s making me act this way .. and i can just hear all my friends say .. „better watch out, you’re losing your touch“ .. but she’s such a temptation .. yes she is .. she’s such a temptation